+
Die Friseurin und Häkelexpertin Tanja Beck fällt im Straßenverkehr immer auf. Foto: Felix Kästle

"Miss Wollie" ist ein Hingucker auf Tuning-Messe

Friedrichshafen/Laupheim (dpa) - Mehr als 190 PS und 60 Kilo Wolle: Die Friseurin Tanja Beck hat mit ihrem umhäkelten Auto auf der Messe Tuning World am Bodensee Aufsehen erregt.

Es fing einmal ganz harmlos mit dem Alu-Schaltknauf an. "Der war immer so kalt", erzählt die 23-Jährige aus Laupheim in Baden-Württemberg. Also häkelte sie den Schaltknauf ein. Dann ging es weiter mit Innenspiegel, Scheibenwischern, Tankdeckel. "Ich mache keine halben Sachen." Ein halbes Jahr lang häkelte sie ein ganzes Wollkleid für ihr Fahrzeug.

"Miss Wollie" hat mittlerweile eine eigene Facebook-Seite und zieht im Verkehr die Blicke auf sich. "Die Leute überholen mich extra, recken den Daumen hoch", erzählt Beck. Sie habe bereits Angebote bekommen, weitere Autos einzuhäkeln. Aber die 23-Jährige zögert noch: "Ich fühle mich im Tuning-Milieu eigentlich wohler als wie eine alte Frau zu häkeln."

"Miss Wollie" hat 193 PS unter ihrer rosa-flauschigen Haube. "230 auf der Autobahn ist kein Problem", sagt Beck. Die Tuning World gilt als Leitmesse der Szene. Bei der Schau am Bodensee treffen sich bis zum 3. Mai Autobastler aus ganz Europa.

Miss Wollie auf Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Auf wessen Schoß sitzt Sophia Thomalla denn hier? Ganz vertraut legt dieser junge Mann den Arm sie. Ist er womöglich der neue Mann an Thomallas Seite?
Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Carmen Geiss hat es mal wieder geschafft: Mit einem Internet-Selfie bringt sie die Netz-Gemeinde gegen sich auf. Grund: Das anhaltende Proll-Geprotze der …
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
John Travolta verschenkt Boeing an Museum
Schon seit Jahrzehnten sitzt John Travolta selbst hinter dem Steuerknüppel. Jetzt trennt sich der leidenschaftliche Pilot von seiner geliebten Boing 707.
John Travolta verschenkt Boeing an Museum

Kommentare