+
Natalie Portman in "Black Swan".

Misserfolg hat Natalie Portman stark gemacht

München - Schauspielerin Natalie Portman erntet mit ihrem aktuellen Film "Black Swan" sehr viel Lob. Das war nicht immer so. Doch sie sagt, beruflicher Misserfolg habe sie stark gemacht.

Schauspielerin Natalie Portman ist aus beruflichen Misserfolgen gestärkt hervorgegangen. “Meine schlimmste berufliche Phase war, als 'Star Wars' in die Kinos kam. Die Kritiker schrieben, ich sei eine grauenvolle Schauspielerin“, sagte die 29-Jährige dem Magazin “Elle“. Nicht einmal ihre Agenten hätten zu diesem Zeitpunkt noch an sie geglaubt.

In dieser Phase habe sie aber auch Rückgrat entwickelt. “Wenn du zu lange damit beschäftigt bist, mit deinem Verhalten nur positive Reaktionen und Bestätigung deines Umfelds auslösen zu wollen, ist das gefährlich“, erklärte sie. Portman ist für ihre Rolle in dem Tanzthriller “Black Swan“ in diesem Jahr für einen Oscar nominiert.

Die 99 begehrtesten Frauen der Welt

Die 99 begehrtesten Frauen der Welt

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es …
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen

Kommentare