+
Elf Prozent der in einer Studie befragten Frauen würden mal mit Angela Merkel(l) tauschen, sieben Prozent mit Heidi Klum. Foto: Paul Buck

Umfrage

Mit Angela Merkel oder Heidi Klum tauschen? - Och nö

Mal einen Tag lang den Job einer Prominenten machen? Das finden gar nicht so viele Frauen verlockend, wie eine Umfrage zeigt.

Berlin (dpa) - Für ein Tag Angela Merkel, Nora Tschirner oder Heidi Klum sein? Nein, danke. So zumindest sehen das viele im Auftrag des Karriere-Hefts "COSMO@WORK" befragte Frauen.

Über die Hälfte (55 Prozent) würden weder mit der Bundeskanzlerin, der Schauspielerin oder der Moderatorin noch mit einer anderen von zehn zur Auswahl stehenden weiblichen Promis einen Tag lang den Job tauschen wollen.

Auf die größte Begeisterung stieß bei der Umfrage nicht etwa der Tausch mit einem Hochglanzwesen wie Victoria Beckham, sondern der mit der Bundeskanzlerin. Elf Prozent der Befragten hätten gern mal für einen Tag ihren Job - den der Designerin nur sieben Prozent. Etwas schicker fänden viele Frauen einen Tausch mit Nora Tschirner: Acht Prozent der Befragten bekundeten Interesse daran.

Weit abgeschlagen in der Hit-Liste begehrter Job-für-einen-Tag-Kandidatinnen landeten Reality-TV-Star Kim Kardashian (4 Prozent), Tennis-Profi Angelique Kerber (4 Prozent) und Tanit Koch, Chefredakteurin der "Bild" (3 Prozent).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lippenstift hält mit Primer länger
Ein Lippenstift soll möglichst intensiv und aussagekräftig sein. Mit einer einfachen Methode erreicht man, dass die Farbe lange sichtbar bleibt.
Lippenstift hält mit Primer länger
Gedenken an Lady Di? Darum war der Platz neben Prinz William frei
Die Höhepunkte der Royal-Wedding im Ticker: Wir berichten von der Hochzeit von Harry und Meghan aus Windsor - mit vielen Hintergrundinfos und Tratsch.
Gedenken an Lady Di? Darum war der Platz neben Prinz William frei
„Mätresse“ und „fantastisch schwarz“: ZDF-Moderation über Royal Wedding sorgt für Entsetzen
Bei der Berichterstattung über die Hochzeit von Prinz Harry und seiner Meghan hat so mancher ZDF-Zuschauer seinen Ohren nicht getraut. Angesichts einiger fragwürdiger …
„Mätresse“ und „fantastisch schwarz“: ZDF-Moderation über Royal Wedding sorgt für Entsetzen
Todesfall! Schock-Nachricht für Moderatorin Sonya Kraus 
Das vergangene Wochenende war für Sonya Kraus sehr traurig: Ihr geliebter Hund Franky ist von ihr gegangen. Doch trotz ihrem Verlust muss sie jetzt besonders tapfer …
Todesfall! Schock-Nachricht für Moderatorin Sonya Kraus 

Kommentare