+
Elf Prozent der in einer Studie befragten Frauen würden mal mit Angela Merkel(l) tauschen, sieben Prozent mit Heidi Klum. Foto: Paul Buck

Umfrage

Mit Angela Merkel oder Heidi Klum tauschen? - Och nö

Mal einen Tag lang den Job einer Prominenten machen? Das finden gar nicht so viele Frauen verlockend, wie eine Umfrage zeigt.

Berlin (dpa) - Für ein Tag Angela Merkel, Nora Tschirner oder Heidi Klum sein? Nein, danke. So zumindest sehen das viele im Auftrag des Karriere-Hefts "COSMO@WORK" befragte Frauen.

Über die Hälfte (55 Prozent) würden weder mit der Bundeskanzlerin, der Schauspielerin oder der Moderatorin noch mit einer anderen von zehn zur Auswahl stehenden weiblichen Promis einen Tag lang den Job tauschen wollen.

Auf die größte Begeisterung stieß bei der Umfrage nicht etwa der Tausch mit einem Hochglanzwesen wie Victoria Beckham, sondern der mit der Bundeskanzlerin. Elf Prozent der Befragten hätten gern mal für einen Tag ihren Job - den der Designerin nur sieben Prozent. Etwas schicker fänden viele Frauen einen Tausch mit Nora Tschirner: Acht Prozent der Befragten bekundeten Interesse daran.

Weit abgeschlagen in der Hit-Liste begehrter Job-für-einen-Tag-Kandidatinnen landeten Reality-TV-Star Kim Kardashian (4 Prozent), Tennis-Profi Angelique Kerber (4 Prozent) und Tanit Koch, Chefredakteurin der "Bild" (3 Prozent).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit "Schlag den Henssler" in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen

Kommentare