+
Wer sich vor Falten sorgt und lang eine glatte Haut behalten wil, sollte auf Cremes mit viel Fett und Feuchtigkeit achten. Foto: Allpresan

Mit Fett und Feuchtigkeit: Früh Fältchen vorbeugen

Graue Haare und Falten - niemand sieht gern alt aus. Erstere lassen sich leicht färben, aber was kann man gegen letztere unternehmen? Und können Anti-Aging-Produkte wirklich helfen?

Berlin (dpa/tmn) - Ab wann braucht man eigentlich eine Antifaltencreme? Diese Frage stellen sich viele. Zu großen Teilen entscheiden die Gene darüber, wie lange jemand jung aussieht, erklärt Elena Helfenbein vom VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Aber auch Umwelteinflüsse wie UV-Strahlung und Abgase beanspruchen die Haut stark und hinterlassen ihre Spuren. Genauso wirken sich ungesunde Angewohnheiten wie Rauchen oder Alkoholgenuss aus. Helfenbein rät, die Haut frühzeitig mit der passenden Pflege zu unterstützen: "Prävention ist das Stichwort."

Die zwei Fs - Fett und Feuchtigkeit - stehen bei der Pflege für jungaussehende Haut im Vordergrund. Lipide, also Fette, sorgen dafür, dass die Haut elastisch und geschmeidig bleibt, erläutert die Kosmetikerin. Weil die Haut mit zunehmendem Alter auch die Fähigkeit verliert, Feuchtigkeit zu binden, ist es wichtig, intensive Feuchtigkeitspflege zu nutzen. Spezielle Anti-Aging-Produkte - von Cremes bis Ampullen - enthalten Wirkstoffe, die die Haut mit Fetten und Feuchtigkeit versorgen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare