+
Zu wenige Anrufe: Die Zuschauer wählten Annemarie (19) im DSDS-Halbfinale aus der Show.

Aus für Annemarie bei DSDS

Köln - Sie polarisierte die Zuschauer, doch nun wollten diese Annemarie Eilfeld nicht mehr sehen: Die 19-Jährige flog im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" raus. Damit stehen Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher im Finale.

Sarah und Daniel hoffen nun, im Finale am kommenden Samstag, die Nachfolge von Thomas Godoj anzutreten, der im Vorjahr die Castingshow gewann.

Alle drei Kandidaten hatten im Halbfinale jeweils drei Titel zu singen. Den schlechtesten Eindruck dabei hinterließ Annemarie, die sich von Chefjuror Dieter Bohlen für ihre Darbietungen (sie sang unter anderem “Maneater“ mit einer Schlange um den Hals) bittere Kommentare anhören musste. “Ein Desaster“ urteilte Bohlen. “Keinen Ton getroffen.“

Die besten Bilder vom DSDS-Halbfinale

"Schlangemarie" ist raus - die besten Bilder vom DSDS-Halbfinale

Nach ihrem Ausscheiden zeigte sich Annemarie erleichtert: “Endlich“, sagte sie. Gute Noten von der Jury heimste Sarah ein, die auf die Minute topfit war. “Eine Eins plus Stern und viel Gänsehaut“, meinte Bohlen nach dem Whitney-Houston-Titel “One Moment in Time“ - und als sie Yvonne Catterfelds Lied “Für Dich“ brachte (den Song schrieb Bohlen selbst), schwärmte Bohlen: “Damit wären wir 2003 auch die Nummer eins geworden.“

Für Daniel (“Stand By Me“) benutzte Bohlen seine Lieblings-Vokabel: “Ein Hammer-Hammer-Auftritt.“ Dem Sieger winkt ein Plattenvertrag und die damit verbundene Hoffnung, als Solist Karriere zu machen. Aus den bislang fünf ausgestrahlten Staffeln gingen seit 2003 Alexander Klaws, Elli Erl, Tobias Regner, Mark Medlock und Godoj als “Superstars“ hervor.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Warmlaufen für den Opernball. Richard Lugner tauchte beim Münchener Filmball mit einer neuen Begleitung auf.
Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Altbundeskanzler Gerhard Schröder (73) hat seiner neuen südkoreanischen Lebenspartnerin Soyeon Kim (48) am Wochenende die deutsche Hauptstadt gezeigt.
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Der britische Popstar und Sänger Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten. Das gab der 26-Jährige über Instagram bekannt.
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“

Kommentare