+
Die Zwillinge Bill (l.) und Tom Kaulitz von der Magdeburger Band Tokio Hotel.

Bildungspreis für Tokio-Hotel-Zwillinge

Berlin - Die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz von der Magdeburger Band Tokio Hotel sind für ihre “vorbildliche schulische Leistung“ mit dem “Jugendpreis Fernlernen 2009“ ausgezeichnet worden.

Neben ihrer Musikkarriere hätten sich die 19-Jährigen per Fernkurs auf den Realschulabschluss vorbereitet und “mit hervorragenden Noten bestanden“, teilte das Bundesbildungsministerium am Montag in Berlin mit.

Die undotierten Studienpreise des Forums “DistancE-Learning“ werden jährlich an die erfolgreichsten Fernkursabsolventen verliehen. Alle neun Preisträger beeindruckten laut Ministerium “durch ihren hohen persönlichen Lerneinsatz unter schwierigen Lebensumständen“. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Baby von Katherine Heigl ist da
Die US-Schauspielerin hat einen Sohn geboren. Der Kleine soll schon kurz vor dem Jahreswechsel auf die Welt gekommen sein, wie jetzt erst bekannt wurde. Der Junge hat …
Baby von Katherine Heigl ist da
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen einen Sänger aus Dortmund wurde Anklage erhoben.
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare