+
Die Harfenistin Cornelia Patzlsperger ist raus.

Die Münchner Harfenistin muss die Koffer packen

DSDS: Aus für Cornelia Patzlsperger

Völlig überraschend ist bei der zweiten Mottoshow von DSDS am Samstag Abend die in München lebende Cornelia Patzlsperger rausgewählt worden.

Die Jury hatte zuvor einstimmig darauf getippt, dass diese Mottoshow (Motto: Geschlechtertausch) wohl die letzte für Benny Kieckhäben werden wird. Doch die Meinung der Zuschauer war eine andere: Conny erhielt die wenigsten Anrufe.

Für die 29-jährige Harfenistin platzte um kurz vor Mitternacht der Traum, Superstar zu werden. Von der DSDS-Villa in Bergisch Gladbach geht es für sie nun wieder zurück nach München.

Für Aufregung hatte bei der zweiten Mottoshow zuvor ein Eklat zwischen Holger Göpfert und Annemarie Eilfeld gesorgt: In einem Einspielfilm in der Sendung hatte Holger gehört, dass Annemarie ihn im Interview als den Kandidat bezeichnete, den sie am liebsten aus der Show wählen würde.
Obwohl Annemarie beteuerte, diese Äußerungen so nicht gemacht zu haben, hatte Holger für ihre Worte kein Verständnis. Er beschwerte sich bei der Blondine und musste von den Mitkandidaten Daniel Schuhmacher und Marc Jentzen beruhigt werden.

Annemarie entschuldigte sich später bei Holger für ihre Äußerungen. Am Ende beteuerte auch Holger, dass alles zwischen ihnen wieder in Ordnung sei.

Dennoch war Holger anzumerken, dass ihn der Zoff belastete: Er interpretierte "Black Velvet" von Alannah Myles. Dabei gingen viele Töne daneben, außerdem vergaß er Passagen des Textes. Der Kommentar von Oberjuror Dieter Bohlen dazu: „Holger ist eben sensibel.“

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare