+
Die Harfenistin Cornelia Patzlsperger ist raus.

Die Münchner Harfenistin muss die Koffer packen

DSDS: Aus für Cornelia Patzlsperger

Völlig überraschend ist bei der zweiten Mottoshow von DSDS am Samstag Abend die in München lebende Cornelia Patzlsperger rausgewählt worden.

Die Jury hatte zuvor einstimmig darauf getippt, dass diese Mottoshow (Motto: Geschlechtertausch) wohl die letzte für Benny Kieckhäben werden wird. Doch die Meinung der Zuschauer war eine andere: Conny erhielt die wenigsten Anrufe.

Für die 29-jährige Harfenistin platzte um kurz vor Mitternacht der Traum, Superstar zu werden. Von der DSDS-Villa in Bergisch Gladbach geht es für sie nun wieder zurück nach München.

Für Aufregung hatte bei der zweiten Mottoshow zuvor ein Eklat zwischen Holger Göpfert und Annemarie Eilfeld gesorgt: In einem Einspielfilm in der Sendung hatte Holger gehört, dass Annemarie ihn im Interview als den Kandidat bezeichnete, den sie am liebsten aus der Show wählen würde.
Obwohl Annemarie beteuerte, diese Äußerungen so nicht gemacht zu haben, hatte Holger für ihre Worte kein Verständnis. Er beschwerte sich bei der Blondine und musste von den Mitkandidaten Daniel Schuhmacher und Marc Jentzen beruhigt werden.

Annemarie entschuldigte sich später bei Holger für ihre Äußerungen. Am Ende beteuerte auch Holger, dass alles zwischen ihnen wieder in Ordnung sei.

Dennoch war Holger anzumerken, dass ihn der Zoff belastete: Er interpretierte "Black Velvet" von Alannah Myles. Dabei gingen viele Töne daneben, außerdem vergaß er Passagen des Textes. Der Kommentar von Oberjuror Dieter Bohlen dazu: „Holger ist eben sensibel.“

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand

Kommentare