+
Das Leben von Rapper Bushido wird verfilmt.

Eichinger und Edel verfilmen das Leben von Rapper Bushido

München - Nach ihrem Erfolg mit “Der Baader Meinhof Komplex“ wollen Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Uli Edel das Leben des Deutsch-Rappers Bushido verfilmen.

Das Drehbuch zu dem Film werde Eichinger schreiben, teilte die Münchner Produktionsfirma Constantin am Dienstag mit. Es werde auf der im vergangenen Jahr erschienenen Autobiografie von Bushido basieren, mit der es der 30-jährige Musiker tunesischer Abstammung in die Bestsellerlisten geschafft hatte.

Die Dreharbeiten zu dem Film sollen noch in diesem Sommer beginnen. Der Kinostart ist für 2010 vorgesehen. “Uli und ich wollen einen Film machen wie Bushidos Musik: authentisch, provokant und radikal“, erklärte Eichinger.

Der Rapper sagte, er könne sich kaum etwas Besseres vorstellen, als den Film mit Eichinger als Produzent und Edel als Regisseur zu verwirklichen. “Als mir das vorgeschlagen wurde, war das in etwa so, als würde Eminem anrufen und nach 'nem Feature fragen“, wurde Bushido zitiert.

In seiner Autobiografie erzählt der Berliner Musiker seinen Lebensweg vom Schulabbrecher zum erfolgreichen Musiker und Multimillionär. Im Jahr 2000 veröffentlichte er seine erste eigene Platte. Er wurde mehrfach mit dem Echo und Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener

Kommentare