+
Victoria und Daniel heiraten 2010 und bekommen ein eigenes Schloss.

Eigenes Schloss für Kronprinzessin Victoria

Stockholm - Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Verlobter werden nach der Hochzeit 2010 in einem eigenen Schloss in der Nähe von Stockholm wohnen.

Schwedens Kronprinzessin Victoria (31) und ihrer Verlobter Daniel Westling (35) können nach der Hochzeit im kommenden Jahr im eigenen Schloss wohnen. Wie Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt am Donnerstag ankündigte, stellt die Regierung dem royalen Paar ihr bisheriges Gästehaus Schloss Haga im gleichnamigen Park nördlich von Stockholm als neues Domizil zur Verfügung.

Victoria und der künftige Prinz Daniel wollen am 19. Juni 2010 vor den Traualtar treten. “Wir haben uns vergewissert, ob beide auch wirklich auf Schloss Haga wohnen wollen“, meinte Reinfeldt zum Regierungsbeschluss, das 1966 übernommen Gebäude wieder dem Hof zur Verfügung zu stellen.

Der König hatte auf Schloss Haga einen Teil seiner Kindheit verbracht und war dort auch zur Welt gekommen. Bisher wohnt die Kronzprinzessin, das älteste der drei Kinder von König Carl XVI. Gustaf (62) und Königin Silvia (65), in einer gemeinsamen Wohnung mit Westling auf dem Gelände von Schloss Drottningholm am Mälarsee westlich von Stockholm. Dort lebt auch das Königspaar. “Arbeitsplatz“ für die royale Familie ist und bleibt das Schloss in Stockholms Altstadt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären

Kommentare