+
Victoria und Daniel heiraten 2010 und bekommen ein eigenes Schloss.

Eigenes Schloss für Kronprinzessin Victoria

Stockholm - Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Verlobter werden nach der Hochzeit 2010 in einem eigenen Schloss in der Nähe von Stockholm wohnen.

Schwedens Kronprinzessin Victoria (31) und ihrer Verlobter Daniel Westling (35) können nach der Hochzeit im kommenden Jahr im eigenen Schloss wohnen. Wie Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt am Donnerstag ankündigte, stellt die Regierung dem royalen Paar ihr bisheriges Gästehaus Schloss Haga im gleichnamigen Park nördlich von Stockholm als neues Domizil zur Verfügung.

Victoria und der künftige Prinz Daniel wollen am 19. Juni 2010 vor den Traualtar treten. “Wir haben uns vergewissert, ob beide auch wirklich auf Schloss Haga wohnen wollen“, meinte Reinfeldt zum Regierungsbeschluss, das 1966 übernommen Gebäude wieder dem Hof zur Verfügung zu stellen.

Der König hatte auf Schloss Haga einen Teil seiner Kindheit verbracht und war dort auch zur Welt gekommen. Bisher wohnt die Kronzprinzessin, das älteste der drei Kinder von König Carl XVI. Gustaf (62) und Königin Silvia (65), in einer gemeinsamen Wohnung mit Westling auf dem Gelände von Schloss Drottningholm am Mälarsee westlich von Stockholm. Dort lebt auch das Königspaar. “Arbeitsplatz“ für die royale Familie ist und bleibt das Schloss in Stockholms Altstadt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare