+
Victoria und Daniel heiraten 2010 und bekommen ein eigenes Schloss.

Eigenes Schloss für Kronprinzessin Victoria

Stockholm - Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Verlobter werden nach der Hochzeit 2010 in einem eigenen Schloss in der Nähe von Stockholm wohnen.

Schwedens Kronprinzessin Victoria (31) und ihrer Verlobter Daniel Westling (35) können nach der Hochzeit im kommenden Jahr im eigenen Schloss wohnen. Wie Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt am Donnerstag ankündigte, stellt die Regierung dem royalen Paar ihr bisheriges Gästehaus Schloss Haga im gleichnamigen Park nördlich von Stockholm als neues Domizil zur Verfügung.

Victoria und der künftige Prinz Daniel wollen am 19. Juni 2010 vor den Traualtar treten. “Wir haben uns vergewissert, ob beide auch wirklich auf Schloss Haga wohnen wollen“, meinte Reinfeldt zum Regierungsbeschluss, das 1966 übernommen Gebäude wieder dem Hof zur Verfügung zu stellen.

Der König hatte auf Schloss Haga einen Teil seiner Kindheit verbracht und war dort auch zur Welt gekommen. Bisher wohnt die Kronzprinzessin, das älteste der drei Kinder von König Carl XVI. Gustaf (62) und Königin Silvia (65), in einer gemeinsamen Wohnung mit Westling auf dem Gelände von Schloss Drottningholm am Mälarsee westlich von Stockholm. Dort lebt auch das Königspaar. “Arbeitsplatz“ für die royale Familie ist und bleibt das Schloss in Stockholms Altstadt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den …
Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Vicky Leandros blickt auf eine mehr als fünfzigjährige Karriere mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zurück. Und auch in nächster Zeit stehen viele Termine im …
Deutsche Ikone von Korfu: Vicky Leandros wird 65 Jahre
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart

Kommentare