Wandergruppe verschüttet? Lawinenabgang im Berchtesgadener Land

Wandergruppe verschüttet? Lawinenabgang im Berchtesgadener Land
+
David Caruso.

Frau (41) wegen Bedrohung von CSI-Star verurteilt

Wien - Eine 41-jährige Tirolerin, die dem “CSI Miami“-Star David Caruso mit dem Tod drohte, muss für sieben Monate ins Gefängnis.

Das Landgericht ordnete außerdem ihre Einweisung in eine Anstalt für geistig abnormale Rechtsbrecher an, meldete die österreichischische Nachrichtenagentur APA am Dienstag.

Das Gericht verurteilte die Frau wegen “gefährlicher Drohung“. Sie habe in rund 120 Briefen den US-amerikanischen Schauspieler aus der TV-Serie um ein Autogramm gebeten, doch weil Caruso dem nicht nachgekommen sei, drohte sie schließlich, ihn umzubringen.

Nach Angaben einer psychiatrischen Sachverständigen leidet die Frau unter einer “kombinierten Persönlichkeitsstörung“, die weitere Straftaten befürchten lasse. Bereits im vergangenen Jahr hätte sich die Tirolerin wegen Stalkings zum ersten Mal vor Gericht verantworten sollen. Sie blieb aber der Verhandlung fern und floh nach Mexiko, wo sie im Februar von der Polizei verhaftet wurde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau

Kommentare