+
Thomas Gottschalk: "So lange die Leute, das, was ich treibe, mögen, werde ich mich freuen."

Thomas Gottschalk:

"Ich lasse mich nicht für eine Zielgruppe vereinnahmen"

Thomas Gottschalk will keine Quotendiskussion um seine ZDF-Show Wetten, dass..? führen.

“So lange ich deutlich mehr als die anderen habe, ist das okay“, sagte Gottschalk am Freitag in München, wo am Samstag die 181. Ausgabe der Show über die Bühne geht. Rund zehn Millionen Zuschauer versammeln sich regelmäßig für Wetten, dass..? vor den TV-Schirmen. In den 1980er Jahren hatte die Live-Sendung noch eine Quote von 20 Millionen. “Mir geht's wie der CSU und dem FC Bayern. Für die gibt's Platz eins oder die Krise. Aber so will ich nicht rechnen. So lange die Leute, das, was ich treibe, mögen, werde ich mich freuen“, sagte Gottschalk.

Die Bilder vom Wetten, dass..?-Aufbau in München

"Wetten, dass...?": Bilder vom Aufbau

“Wir haben eine andere Welt“, bemerkte er zu den im Laufe der Jahrzehnte gesunkenen Quoten. Es gebe mehr TV-Sender als früher und das Internet als neues Unterhaltungsmedium. Dennoch wolle er weiter eine Show für alle Altersgruppen anbieten. “Ich sage ganz altmodisch: Ich lasse mich nicht für eine Zielgruppe vereinnahmen.“

Am Samstag in München erwartet Gottschalk wieder zahlreiche Prominente auf dem beigen Sofa, darunter Schauspielerin Iris Berben , Komiker Mario Barth, Schauspielerin Kim Cattrall (“Sex and the City“), Fußball-Star Franck Ribéry vom FC Bayern München und Spitzenkoch Alfons Schuhbeck. Einen Auftritt hat auch Slalom- Weltmeisterin Maria Riesch.

Im musikalischen Programm werden die schwedische Popgruppe Mando Diao ihre aktuelle Single “Dance With Somebody“ aus dem Album “Give Me Fire“ präsentieren. Der Tenor Rolando Villazón wird sowohl singen als auch als Wettpate dabei sein. Die in den 90er Jahren groß gewordene Band Take That spielt ihren aktuellen Titel “The Garden“ und das Ensemble des Spaß-Musicals “Spamalot“ präsentiert Ausschnitte aus dem Programm. Er freue sich auf diese Mischung, sagte Gottschalk: “Ich habe keine Ahnung, wie zum Beispiel Ribéry und Villazón gemeinsam funktionieren.“ Der für seine ausgefallenen Outfits bekannte Showmaster versprach dem Publikum “einen Anzug im Trachtentouch, wie es sich gehört“.

Nach der Münchner Sendung verabschiedet sich die Wetten, dass..?-Crew in die Sommerpause. Am 13. Juni soll es wieder eine Sommerausgabe der Show aus Mallorca geben.

dpa

Das Video zum Aufbau

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi "begeistert" über dessen Arbeit gezeigt.
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und …
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.