+
Jack Tweed, der Mann von Reality-TV-Star Jade Goody, die im März an Krebs gestorben ist, muss für zwölf Wochen ins Gefängnis.

Jade Goodys Witwer muss ins Gefängnis

London - Der Witwer der britischen Reality-TV-Berühmtheit Jade Goody ist zu zwölf Wochen Haft verurteilt worden.

Der 21-jährige Jack Tweed wurde am Dienstag wegen Tätlichkeiten gegen einen Taxifahrer schuldig gesprochen. Er hatte den Vorwurf der Körperverletzung zurückgewiesen. Seine Anwältin erklärte, Tweed sei seit Goodys Krankheit reifer geworden, und bat um eine mildere Strafe. Jade Goody, die als Big-Brother-Teilnehmerin bekannt wurde und ihr Leben wie auch ihre tödliche Krebserkrankung öffentlich machte, starb im März.

Bilder von der bewegenden Trauerfeier

Bewegende Trauerfeier für Jade Goody

Erst zwei Monate vorher hatte das Paar unter großem Medienrummel geheiratet. Während die Öffentlichkeit in Goodys letzten Monaten an ihrem Schicksal regen Anteil nahm, hatte es Tweed mit der Justiz zu tun. Erst im September war er zu 18 Monaten verurteilt worden, weil er einen Teenager mit einem Golfschläger geschlagen hatte. Er wurde vorzeitig aus der Haft entlassen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare