+
Jack Tweed, der Mann von Reality-TV-Star Jade Goody, die im März an Krebs gestorben ist, muss für zwölf Wochen ins Gefängnis.

Jade Goodys Witwer muss ins Gefängnis

London - Der Witwer der britischen Reality-TV-Berühmtheit Jade Goody ist zu zwölf Wochen Haft verurteilt worden.

Der 21-jährige Jack Tweed wurde am Dienstag wegen Tätlichkeiten gegen einen Taxifahrer schuldig gesprochen. Er hatte den Vorwurf der Körperverletzung zurückgewiesen. Seine Anwältin erklärte, Tweed sei seit Goodys Krankheit reifer geworden, und bat um eine mildere Strafe. Jade Goody, die als Big-Brother-Teilnehmerin bekannt wurde und ihr Leben wie auch ihre tödliche Krebserkrankung öffentlich machte, starb im März.

Bilder von der bewegenden Trauerfeier

Bewegende Trauerfeier für Jade Goody

Erst zwei Monate vorher hatte das Paar unter großem Medienrummel geheiratet. Während die Öffentlichkeit in Goodys letzten Monaten an ihrem Schicksal regen Anteil nahm, hatte es Tweed mit der Justiz zu tun. Erst im September war er zu 18 Monaten verurteilt worden, weil er einen Teenager mit einem Golfschläger geschlagen hatte. Er wurde vorzeitig aus der Haft entlassen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare