+
Justin Timberlake.

Justin Timberlake will hoch hinaus

New York - Der amerikanische Popstar Justin Timberlake will den höchsten Berg Afrikas besteigen, den Kilimandscharo in Tansania.

Wie das Musikmagazin “NME“ in seiner Online-Ausgabe ankündigt, will Justin den knapp 6 000 Meter hohen Berg im Herbst bezwingen.

Begleitet wird der 28-Jährige auf dem Weg nach oben von den Rappern Lupe Fiasco und Kenna. Mit der Tour wollen die drei auf die weltweite Trinkwasserkrise aufmerksam machen.

Auch der Take-That- Sänger Gary Barlow (38) und andere Prominente haben vor kurzem den Kilimandscharo ebenfalls für einen guten Zweck bestiegen.

Am Ende der Tour waren Sponsorengelder in Höhe von 1,5 Millionen Pfund (rund 1,7 Millionen Euro) für die britische Wohltätigkeitsorganisation “Comic Relief“ zusammengekommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare