+
Auch als Charmbolzen macht er eine gute Figur: Mario Barth bei Wetten dass..? in München.

Fans in Sorge: Der Comedian muss das Bett hüten

Wie krank ist Mario Barth?

VIP-Aufmarsch in Karlsruhe, Verleihung der Radio-Regenbogen-Awards. Die Auszeichnung als bester Comedian soll am Freitagabend Mario Barth bekommen – der aber fehlt.

Sonntag Abend, München, Mathäser-Filmpalast: 860 Kinofans warten auf Mario Barth, der dort für den Erfolgsstart seines ersten Kinofilms Männersache den Bogey-Award von Constantin-Film bekommen soll. Die Fans warten indes vergeblich, Mario Barth fehlt. Was ist da los?

Constantin-Geschäftsführer Torsten Koch klärt auf Anfrage der tz auf: „Mario ist krank, er ist nicht reisefähig und der Arzt hat ihm verboten, seine Wohnung zu verlassen.“ Obwohl der Constantin-Mann nichts Näheres herauslässt, scheint klar: Der derzeit erfolgreichste deutsche Comedian hat sich zuletzt schlichtweg zuviel zugemutet: Nach Auftritten auf nahezu jedem roten Teppich, nach Wetten dass..?, einem Gastspiel bei der Kerner-Show und schließlich einem wahren Kinofilm-Promotion-Marathon war Schluss mit lustig, da streikte der Körper des 36-Jährigen. Der Arzt schickte ihn heim, verordnete Bettruhe.

Bilder aus seinem Kinofilm

Was in der Männerwelt wirklich vor sich geht

Torsten Koch: „Wir hatten drei Millionen Kinobesucher in nur neun Tagen, da ärgert es Mario am meisten, dass er nicht persönlich mit seinen Fans feiern kann.“ Als kleines Zuckerl verspricht Constantin-Film aber allen, die den Comedian jetzt nicht live erleben konnten, ein Original-Autogramm des Stars: Wer sein Kinoticket einsendet, bekommt es so bald wie möglich zugeschickt.

Und wann wird der livehaftige Mario Barth wieder zu sehen sein? „Wie lange er ausfällt, ist zur Stunde unklar“, sagt Torsten Koch, „wenn im Mai aber seine neue Tournee auf dem Programm steht, will er wieder fit sein!“

mdu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Heiraten am anderen Ende der Welt
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste …
Heiraten am anderen Ende der Welt
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos
Mit rundem Babybauch ziert die Tennisspielerin das Titelblatt eines US-Magazins. Was vor 26 Jahren in den USA noch für Empörung sorgte, löst in den sozialen Medien heute …
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos

Kommentare