+
Auch als Charmbolzen macht er eine gute Figur: Mario Barth bei Wetten dass..? in München.

Fans in Sorge: Der Comedian muss das Bett hüten

Wie krank ist Mario Barth?

VIP-Aufmarsch in Karlsruhe, Verleihung der Radio-Regenbogen-Awards. Die Auszeichnung als bester Comedian soll am Freitagabend Mario Barth bekommen – der aber fehlt.

Sonntag Abend, München, Mathäser-Filmpalast: 860 Kinofans warten auf Mario Barth, der dort für den Erfolgsstart seines ersten Kinofilms Männersache den Bogey-Award von Constantin-Film bekommen soll. Die Fans warten indes vergeblich, Mario Barth fehlt. Was ist da los?

Constantin-Geschäftsführer Torsten Koch klärt auf Anfrage der tz auf: „Mario ist krank, er ist nicht reisefähig und der Arzt hat ihm verboten, seine Wohnung zu verlassen.“ Obwohl der Constantin-Mann nichts Näheres herauslässt, scheint klar: Der derzeit erfolgreichste deutsche Comedian hat sich zuletzt schlichtweg zuviel zugemutet: Nach Auftritten auf nahezu jedem roten Teppich, nach Wetten dass..?, einem Gastspiel bei der Kerner-Show und schließlich einem wahren Kinofilm-Promotion-Marathon war Schluss mit lustig, da streikte der Körper des 36-Jährigen. Der Arzt schickte ihn heim, verordnete Bettruhe.

Bilder aus seinem Kinofilm

Was in der Männerwelt wirklich vor sich geht

Torsten Koch: „Wir hatten drei Millionen Kinobesucher in nur neun Tagen, da ärgert es Mario am meisten, dass er nicht persönlich mit seinen Fans feiern kann.“ Als kleines Zuckerl verspricht Constantin-Film aber allen, die den Comedian jetzt nicht live erleben konnten, ein Original-Autogramm des Stars: Wer sein Kinoticket einsendet, bekommt es so bald wie möglich zugeschickt.

Und wann wird der livehaftige Mario Barth wieder zu sehen sein? „Wie lange er ausfällt, ist zur Stunde unklar“, sagt Torsten Koch, „wenn im Mai aber seine neue Tournee auf dem Programm steht, will er wieder fit sein!“

mdu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.
Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral
Trends der Mailänder Modewoche
Die Krisen der Welt bleiben außen vor. Die Mode soll die Seele aufhellen. Voller Optimismus gehen Mailands Designer in die Saison Frühjahr/Sommer 2018.
Trends der Mailänder Modewoche
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton

Kommentare