+
Farrah Fawcett im August 2004.

Krebskranke Farrah Fawcett wiegt nur noch 39 Kilo

Los Angeles - Die krebskranke US-Schauspielerin Farrah Fawcett (62) ist nach Angaben ihres Sohnes Redmond O'Neal auf 39 Kilogramm abgemagert.

"Ich möchte meiner Mutter zur Seite stehen", beteuerte der wegen Drogenbesitzes angeklagte O'Neal dem Onlinedienst "People.com" zufolge am Freitag bei einer Gerichtsanhörung in Los Angeles.

Der 24-Jährige ist der Sohn von "Love Story"-Star Ryan O'Neal und Fawcett. Der Richter kam seiner Bitte nach, anstelle einer Haftstrafe erneut ein Entzugsprogramm mitzumachen. "Sie haben ein ernstes Problem", sagte Richter Scott Millington dem Promi-Sohn. Eine weitere Anhörung wurde für den 30. April angesetzt.

Fawcett war vorige Woche nach einer Behandlung wegen eines Blutgerinnsels im Magen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sie leidet seit drei Jahren an Analkrebs, der inzwischen auch ihre Leber befallen hat.

Der Produzent Craig Nevius, ein Freund Fawcetts, sagte dem US-Magazin "Entertainment Weekly" zu der Zeit, dass Berichte über ihr bevorstehendes Ende übertrieben seien. "Sie ist wach, bei Bewusstsein und nicht kurz vor dem Abgang. Natürlich ist sie auch ein bisschen sauer darauf, dass man sie schon abgemeldet hat."

Ihr Sohn Redmond war im April mit Heroin erwischt worden. Gemeinsam mit seinem Vater war er bereits im vergangenen Jahr wegen eines Drogendeliktes festgenommen worden. Er muss sich unter anderem wegen Besitzes des Rauschmittels Methamphetamin verantworten. 2007 wurde er wegen Drogenmissbrauchs am Steuer zu drei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare