1. Startseite
  2. Boulevard

"Männer schuld an der Finanzkrise"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Alice Schwarzer
Fordert einen Mindestanteil von 40 Prozent Frauen in Aufsichtsräten: Alice Schwarzer. © dpa

Wenn es nach Alice Schwarzer geht, sind Männer die Schuldigen der Finanz- und Wirtschaftskrise.

„Diese Art, virtuell mit den Milliarden und Billionen zu spielen, dass Geld gleich Macht gesetzt wird - das ist etwas Männliches", sagte die „Emma“-Chefin in einem Interview. Alice Schwarzer fordert deshalb, den Anteil von Frauen in Aufsichtsräten gesetzlich auf mindestens 40 Prozent vorzuschreiben.

Zwar sei nicht per se jede Frau besser als ihre männlichen Kollegen, sagte sie dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, aber: „Wir sehen ja auch, dass dort, wo Frauen sich darum kümmern, es schon besser läuft."

mm

Auch interessant

Kommentare