Zimbabwe: Partei setzt Präsident Robert Mugabe ab

Zimbabwe: Partei setzt Präsident Robert Mugabe ab
+
Fordert einen Mindestanteil von 40 Prozent Frauen in Aufsichtsräten: Alice Schwarzer.

"Männer schuld an der Finanzkrise"

Wenn es nach Alice Schwarzer geht, sind Männer die Schuldigen der Finanz- und Wirtschaftskrise.

„Diese Art, virtuell mit den Milliarden und Billionen zu spielen, dass Geld gleich Macht gesetzt wird - das ist etwas Männliches", sagte die „Emma“-Chefin in einem Interview. Alice Schwarzer fordert deshalb, den Anteil von Frauen in Aufsichtsräten gesetzlich auf mindestens 40 Prozent vorzuschreiben.

Zwar sei nicht per se jede Frau besser als ihre männlichen Kollegen, sagte sie dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, aber: „Wir sehen ja auch, dass dort, wo Frauen sich darum kümmern, es schon besser läuft."

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot
Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 …
Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot

Kommentare