Alice Schwarzer
+
Fordert einen Mindestanteil von 40 Prozent Frauen in Aufsichtsräten: Alice Schwarzer.

"Männer schuld an der Finanzkrise"

Wenn es nach Alice Schwarzer geht, sind Männer die Schuldigen der Finanz- und Wirtschaftskrise.

„Diese Art, virtuell mit den Milliarden und Billionen zu spielen, dass Geld gleich Macht gesetzt wird - das ist etwas Männliches", sagte die „Emma“-Chefin in einem Interview. Alice Schwarzer fordert deshalb, den Anteil von Frauen in Aufsichtsräten gesetzlich auf mindestens 40 Prozent vorzuschreiben.

Zwar sei nicht per se jede Frau besser als ihre männlichen Kollegen, sagte sie dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, aber: „Wir sehen ja auch, dass dort, wo Frauen sich darum kümmern, es schon besser läuft."

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rebecca Mir (GNTM): Nasser TikTok-Fail mit Massimo - Fans feiern Hündin Macchia ordentlich ab
Rebecca Mir (GNTM) zeigt auf TikTok und Instagram immer wieder witzige Szenen aus ihrem Privatleben. Jetzt feiern Fans einen nassen Tanz-Fail. Ihre Hündin wird zum Star.
Rebecca Mir (GNTM): Nasser TikTok-Fail mit Massimo - Fans feiern Hündin Macchia ordentlich ab
Mega-News von Helene Fischer: Auf diese Verkündung warten Fans seit langer Zeit
Zweifellos ist Helene Fischer der größte Schlagerstar im deutschsprachigen Raum. Für ein wegen Corona ausgefallenes Konzert-Highlight steht nun endlich ein Ersatztermin …
Mega-News von Helene Fischer: Auf diese Verkündung warten Fans seit langer Zeit
Sofia Coppola blickt hinter die Kulissen von Chanel
Die Regisseurin Sofia Coppola gilt als langjährige Freundin des Pariser Modehauses Chanel. Nun hat sie eine Kurz-Doku über Métiers d'Art Show des Hauses gedreht.
Sofia Coppola blickt hinter die Kulissen von Chanel
Ärger im Straßenverkehr: So reagiert Carina Spack auf einen miesen Drängler
Auch Promis wie Carina Spack aus Recklinghausen müssen im Straßenverkehr einiges aushalten. Nun hat sie sich auf Instagram über einen Drängler aufgeregt. 
Ärger im Straßenverkehr: So reagiert Carina Spack auf einen miesen Drängler

Kommentare