+
Mehr als 1000 persönliche Gegenstände von Michael Jackson werden versteigert.

Michael Jacksons Besitztümer unter dem Hammer 

Los Angeles - Mehr als tausend persönliche Gegenstände von Popstar Michael Jackson werden im kalifornischen Beverly Hills versteigert.

Darunter sind kristallbestückte Handschuhe, eine Königskrone und ein lebensgroßes Lego-Modell des Star-Wars-Bösewichts Darth Vader.

Die Besitztümer und Erinnerungsstücke von der legendären Neverland-Ranch sollen vom 22. bis zum 25. April unter den Hammer kommen. Die Veranstalter erwarten einen Erlös von rund zehn Millionen Dollar (7,5 Millionen Euro). “Wir haben Neverland neu aufgebaut“, sagte der Auktionspräsident Darren Julien laut “New York Times“ bei der Präsentation der Show.

Zu den größeren Stücken aus Jacksons Schatztruhe zählt die Eingangspforte des früheren Luxus-Anwesens mit einem Schätzwert von 30 000 Dollar. Glitzerhandschuhe, die der Sänger zum Auftritt von “Billie Jean“ trug, sollen mindestens 5000 Dollar einbringen. Ein goldener Thron mit rotem Samtbezug wird zum Mindestgebot für 1500 Dollar aufgeführt.

Michael Jackson versteigert sein Leben

Michael Jackson versteigerte sein Leben

Ein 900 Seiten starker Katalog ist im Internet einzusehen, auch Online-Gebote werden angenommen.

Jackson hatte Anfang April einen Gerichtsstreit um die Versteigerung verloren, als ein Richter dem Auktionshaus grünes Licht für die Veräußerung der Gegenstände gab.

Im vergangenen Jahr hatte der Sänger das Landschloss für rund 35 Millionen Dollar einer Investment-Firma übertragen, an der er selbst Anteile hält. Ein beteiligtes Unternehmen übernahm eine Millionen-Hypothek, um das Anwesen vor einer drohenden Zwangsversteigerung zu retten.

Jackson war 2005 in einem aufsehenerregenden Prozess vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen worden und hatte danach mit seinen drei Kindern die Neverland-Ranch verlassen.

Im März kündigte der einstige “King of Pop“ in London eine Konzertserie mit 50 Auftritten an, die in diesem Sommer beginnen soll.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe, ermittelt nun auch die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein.
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände

Kommentare