+
Treffen mit der britischen Premiersgattin Sarah Brown. Michell kam in einem hellgrünen Bleistiftrock mit einem cremefarbenen glitzernden Strickjäckchen der amerikanischen Marke J.Crew. Dazu trug die 45-Jährige Perlenschmuck und Schuhe mit Tiermuster.

Michelle Obama begeistert Europa mit ihrem Modestil

London - Michelle Obama hat bei ihrem ersten Auftritt als First Lady in Europa den Modetest bestanden.

Die Ehefrau von US- Präsident Barack Obama trat am Mittwoch bei ihrem Besuch in der Downing Street in London in einem hellgrünen Bleistiftrock mit einem cremefarbenen glitzernden Strickjäckchen der amerikanischen Marke J.Crew auf. Kostenpunkt der Kombination: 454 Dollar (342 Euro). Dazu trug die 45-Jährige Perlenschmuck und Schuhe mit Tiermuster.

Fashionikone Michelle Obama

Michelle Obama: Eine Fashionikone im Weißen Haus

Obamas Outfit sei “frühlingshaft“ und “mutig“ gewesen und vermittle Optimismus, urteilten Experten. Sie habe - genauso wie die britische Premiersgattin Sarah Brown im schlichten marineblauen Kleid - Wert daraufgelegt, dass das Outfit nicht zu luxuriös daherkomme, sagte die Modechefin der Zeitschrift “Vogue“, Calgary Avansio. “Sie zeigen Unterstützung für jeden einzelnen in ihren Ländern. Es ist genau die richtige Botschaft.“ Im Rennen um die schöneren Beine schnitt allerdings Obama besser ab: Die kämen wegen ihrer dunklen Hautfarbe einfach besser zur Geltung und bräuchten nicht mal eine Strumpfhose, erklärte Avansio.

US-Präsident Barack Obama zeigte sich derweil wie gewohnt lässig und trug zum dunklen Anzug eine hellblaue Krawatte mit schwarzen und weißen Streifen. Während sich der Präsident später zu bilateralen Gesprächen zurückzog, machten sich Michelle Obama und Sarah Brown zu einem Besuch eines Krebszentrums und zum weiteren Damenprogramm auf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff "Titanic" sind sehr gefragt. Das zeigt jetzt …
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind
Am 14. Oktober kam die erste Tochter der Ski-Asse Felix Neureuther und Miriam Gössner zur Welt. Nun spricht der 33-Jährige über die Erziehung der kleinen Mathilda - und …
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind

Kommentare