+
Das Bild machte Matthias Steiner weltbekannt: Bei der Olympia-Siegerehrung zeigte er das Bild seiner verstorbenen Frau. 

Steiner: "Nudel-Flatrate" beim Italiener

Hamburg - Der 140 Kilo schwere Gewichtheber Matthias Steiner hat mit einem Restaurant bei ihm um die Ecke eine Art Nudel-Flatrate abgeschlossen

“Ich hab eine Art Flatrate bei einem sehr guten Italiener in der Nähe, und da gehe ich eigentlich jeden Tag einmal, manchmal zweimal hin und lasse mich bekochen“, sagte der 26-Jährige der Zeitschrift “Gala“. Am liebsten esse er Bandnudeln mit Parma-Schinken und Pilzen. Trotzdem fehle ihm “die gute Küche“ seiner österreichischen Mutter.

Olympiasieger Steiner will im November bei der Weltmeisterschaft im Gewichtheben in Südkorea antreten. “Ich wiege um die 140 Kilo, und das sollte ich halten“, wird er weiter zitiert. Das Minimalgewicht für die Teilnahme im Superschwergewicht liegt bei 105 Kilogramm. Es gehöre “viel Disziplin dazu, über den Hunger zu essen“, so Steiner, “manchmal muss ich mehr essen, als ich will.“

Über seine neue Freundin, die TV-Moderatorin Inge Posmyk, sagte er: “Ich denke, dass wir zwei sehr ähnliche Charaktere sind. Wir sind bodenständig und wissen, was wir wollen.“ Steiner und Posmyk sind seit Anfang des Jahres ein Paar. Steiners Frau war im Juli 2007 bei einem unverschuldeten Autounfall gestorben. Er widmete ihr seinen Sieg bei den Olympischen Spielen in Peking 2008. Bei der Siegerehrung hielt er in der einen Hand die Goldmedaille, in der anderen ein Foto von ihr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen

Kommentare