+
Prince litt als Kind an Epilepsie.

Pop-Star Prince verrät: Als Kind litt er an Epilepsie

New York - Pop-Star Prince (50) hat zum ersten Mal seine Krankheit verraten, die ihm in seiner Kindheit sehr zugesetzt hatte.

 “Ich habe da noch nie drüber gesprochen, aber ich kam als Epileptiker zur Welt. Als ich klein war, hatte ich Krämpfe. Meine Mutter und mein Vater wussten nicht, wie sie damit umgehen sollten, aber sie versuchten ihr Bestes“, sagte der Musiker in einem TV-Interview mit dem US-Sender PBS.

Als Kind habe er die göttliche Eingebung für seine Heilung verantwortlich gemacht. “Meine Mutter sagte mir, dass ich eines Tages zu ihr kam und sagte: “Mama, ich werde nie wieder krank sein.“ Und sie fragte “Warum?“, und ich sagte: “Weil es mir ein Engel gesagt hat“. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber das hat mir meine Mutter erzählt“, so Musiker, der als Prince Rogers Nelson zur Welt kam.

Trotzdem habe er es nicht leicht gehabt. Er sei als Kind in der Schule viel gehänselt worden. “Deshalb habe ich das am Anfang meiner Karriere damit kompensiert, dass ich so grell wie möglich herumlief - und so laut war wie ich konnte“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniela Katzenberger mit eigener Zeitschrift
Die "TV-Kultblondine" gibt Tipps rund um Themen wie Schönheit, Fitness, Ernährung, Mode, Kinder oder Familie. Ob es eine Fortsetzung gibt, hängt von der Resonanz der …
Daniela Katzenberger mit eigener Zeitschrift
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus - in dem es, oh Wunder, vor allem um eine Person geht: Daniela Katzenberger.
Daniela Katzenberger startet eigene Zeitschrift - raten Sie mal, wie sie heißt!
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus

Kommentare