+
Prince litt als Kind an Epilepsie.

Pop-Star Prince verrät: Als Kind litt er an Epilepsie

New York - Pop-Star Prince (50) hat zum ersten Mal seine Krankheit verraten, die ihm in seiner Kindheit sehr zugesetzt hatte.

 “Ich habe da noch nie drüber gesprochen, aber ich kam als Epileptiker zur Welt. Als ich klein war, hatte ich Krämpfe. Meine Mutter und mein Vater wussten nicht, wie sie damit umgehen sollten, aber sie versuchten ihr Bestes“, sagte der Musiker in einem TV-Interview mit dem US-Sender PBS.

Als Kind habe er die göttliche Eingebung für seine Heilung verantwortlich gemacht. “Meine Mutter sagte mir, dass ich eines Tages zu ihr kam und sagte: “Mama, ich werde nie wieder krank sein.“ Und sie fragte “Warum?“, und ich sagte: “Weil es mir ein Engel gesagt hat“. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber das hat mir meine Mutter erzählt“, so Musiker, der als Prince Rogers Nelson zur Welt kam.

Trotzdem habe er es nicht leicht gehabt. Er sei als Kind in der Schule viel gehänselt worden. “Deshalb habe ich das am Anfang meiner Karriere damit kompensiert, dass ich so grell wie möglich herumlief - und so laut war wie ich konnte“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare