+
Prince litt als Kind an Epilepsie.

Pop-Star Prince verrät: Als Kind litt er an Epilepsie

New York - Pop-Star Prince (50) hat zum ersten Mal seine Krankheit verraten, die ihm in seiner Kindheit sehr zugesetzt hatte.

 “Ich habe da noch nie drüber gesprochen, aber ich kam als Epileptiker zur Welt. Als ich klein war, hatte ich Krämpfe. Meine Mutter und mein Vater wussten nicht, wie sie damit umgehen sollten, aber sie versuchten ihr Bestes“, sagte der Musiker in einem TV-Interview mit dem US-Sender PBS.

Als Kind habe er die göttliche Eingebung für seine Heilung verantwortlich gemacht. “Meine Mutter sagte mir, dass ich eines Tages zu ihr kam und sagte: “Mama, ich werde nie wieder krank sein.“ Und sie fragte “Warum?“, und ich sagte: “Weil es mir ein Engel gesagt hat“. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber das hat mir meine Mutter erzählt“, so Musiker, der als Prince Rogers Nelson zur Welt kam.

Trotzdem habe er es nicht leicht gehabt. Er sei als Kind in der Schule viel gehänselt worden. “Deshalb habe ich das am Anfang meiner Karriere damit kompensiert, dass ich so grell wie möglich herumlief - und so laut war wie ich konnte“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare