+
Prince litt als Kind an Epilepsie.

Pop-Star Prince verrät: Als Kind litt er an Epilepsie

New York - Pop-Star Prince (50) hat zum ersten Mal seine Krankheit verraten, die ihm in seiner Kindheit sehr zugesetzt hatte.

 “Ich habe da noch nie drüber gesprochen, aber ich kam als Epileptiker zur Welt. Als ich klein war, hatte ich Krämpfe. Meine Mutter und mein Vater wussten nicht, wie sie damit umgehen sollten, aber sie versuchten ihr Bestes“, sagte der Musiker in einem TV-Interview mit dem US-Sender PBS.

Als Kind habe er die göttliche Eingebung für seine Heilung verantwortlich gemacht. “Meine Mutter sagte mir, dass ich eines Tages zu ihr kam und sagte: “Mama, ich werde nie wieder krank sein.“ Und sie fragte “Warum?“, und ich sagte: “Weil es mir ein Engel gesagt hat“. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber das hat mir meine Mutter erzählt“, so Musiker, der als Prince Rogers Nelson zur Welt kam.

Trotzdem habe er es nicht leicht gehabt. Er sei als Kind in der Schule viel gehänselt worden. “Deshalb habe ich das am Anfang meiner Karriere damit kompensiert, dass ich so grell wie möglich herumlief - und so laut war wie ich konnte“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare