+
Charles und seine Camilla.

Prinz Charles besucht Deutschland

Berlin - Sieben Jahre nach seinem letzten offiziellen Besuch kommt der britische Thronfolger Prinz Charles wieder nach Deutschland.

Zusammen mit Ehefrau Camilla besucht der 60-Jährige am (morgigen) Mittwoch zunächst Berlin, wo das Paar unter anderem von Bundespräsident Horst Köhler empfangen wird. Am Abend nimmt Charles in der Hauptstadt einen Preis für sein ökologisches Engagement entgegen. Zum Abschluss der königlichen Visite besuchen beide am Donnerstag Potsdam.

Im Mittelpunkt des Besuchs stehen Fragen der Nachhaltigkeit und des Klimawandels. Außerdem nimmt Prinz Charles an Veranstaltungen zum Thema Integration teil. Geplant sind zudem ein Besuch des Neuen Museums sowie des Alliierten Museums. Monarchiefans werden aus Sicherheitsgründen kaum in Kontakt mit dem Paar kommen. In offizieller Mission hatte der Prinz von Wales Deutschland zuletzt 2002 besucht. Allerdings hatte er in den Jahren 2004 und 2005 in militärischer Eigenschaft den britischen Truppen in Deutschland Besuche abgestattet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"

Kommentare