+
Charles und seine Camilla.

Prinz Charles besucht Deutschland

Berlin - Sieben Jahre nach seinem letzten offiziellen Besuch kommt der britische Thronfolger Prinz Charles wieder nach Deutschland.

Zusammen mit Ehefrau Camilla besucht der 60-Jährige am (morgigen) Mittwoch zunächst Berlin, wo das Paar unter anderem von Bundespräsident Horst Köhler empfangen wird. Am Abend nimmt Charles in der Hauptstadt einen Preis für sein ökologisches Engagement entgegen. Zum Abschluss der königlichen Visite besuchen beide am Donnerstag Potsdam.

Im Mittelpunkt des Besuchs stehen Fragen der Nachhaltigkeit und des Klimawandels. Außerdem nimmt Prinz Charles an Veranstaltungen zum Thema Integration teil. Geplant sind zudem ein Besuch des Neuen Museums sowie des Alliierten Museums. Monarchiefans werden aus Sicherheitsgründen kaum in Kontakt mit dem Paar kommen. In offizieller Mission hatte der Prinz von Wales Deutschland zuletzt 2002 besucht. Allerdings hatte er in den Jahren 2004 und 2005 in militärischer Eigenschaft den britischen Truppen in Deutschland Besuche abgestattet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
In einem Aufsatz warnt Barbra Streisand vor dem designierten US-Präsidenten. Ihre Landsleute fordert Streisand auf, wachsam zu sein und zu protestieren.
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel

Kommentare