+
Dieser Grizzlybär bewacht künftig das Büro von Arnold Schwarzenegger.

Schwarzenegger kauft Bärenstatue

Sacramento - Der kalifornische “Gouvernator“ Arnold Schwarzenegger hat einen weiteren Bewacher: Die Figur eines Grizzlybären ziert nun das Regierungsgebäude in Sacramento.

Schwarzenegger entdeckte die Bronzestatue in einer Kunstgalerie im Wintersportort Aspen in Colorado, wie sein Sprecher Aaron McLear sagte. Der Gouverneur habe sich gedacht, dass sich Schulkinder sicher gerne vor dem Bären fotografieren ließen.

Der Künstler Steven Bennett machte keine Angaben dazu, wie viel die Statue kostete. Schwarzenegger bezahlte nach den Worten seines Sprechers mit seinem eigenen Geld.

Der Bär wurde am Dienstag in einem Gang des Regierungsgebäudes aufgestellt. In dem Kapitol sind Schwarzeneggers Büro und das Parlament untergebracht. Der Grizzlybär ist das offizielle Symbol von Kalifornien und ziert auch die Flagge. 

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare