+
Paul McCartney von den Beatles und Olivia Harrison, die Witwe von George Harrison.

Hollywood: Stern für George Harrison

Los Angeles - Die posthume Verleihung eines Sterns für Ex- Beatle George Harrison auf dem Hollywood Walk of Fame hat zahlreiche Stars und hunderte Fans angelockt.

Harrisons früherer Kollege Paul McCartney, Musiker Tom Petty, Jeff Lynne und Hollywoodstar Tom Hanks wohnten neben Harrisons Sohn Dhani und Witwe Olivia der Enthüllung der Plakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood bei.

“Was würde George wohl über einen Stern auf dem Hollywood Boulevard denken?“, sagte der britische Schauspieler Eric Idle, ein enger Freund des verstorbenen Musiker, vor der Menge. “Ich glaube, ich habe gerade seine Stimme gehört, und er sagte: “Was für ein totaler Quatsch““, scherzte Idle laut der “Los Angeles Times“.

Der Stern für den 2001 an Krebs gestorbenen Musiker wurde an der Ecke Hollywood Boulevard und Vine Street vor dem Gebäude des Mediengiganten Capitol Records, der amerikanischen Plattenfirma der Beatles, einzementiert.

Nach Angaben der Veranstalter handelt es sich um Stern Nr. 2382. Die vier Ex-Beatles Paul McCartney, John Lennon, Ringo Starr und George Harrison teilen sich bereits einen Stern auf der “Straße des Ruhms“.

1988 hatte John Lennon posthum kurz vor seinem achten Todestag als erster Beatle eine eigene Plakette (Stern Nr. 1877) erhalten.

Harrison starb am 29. November 2001 im Alter von 58 Jahren in Los Angeles an Krebs. Oscar-Preisträger Martin Scorsese dreht derzeit einen Film über den legendären Leadgitarristen der Beatles. In seiner Dokumentation will Scorsese sowohl Harrisons Zeit mit den Beatles wie auch seine spätere Solokarriere und die Verbundenheit des Künstlers mit dem Hinduismus aufzeigen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare