+
Die Besitztümer des King of Pop kommen nun doch nicht unter den Hammer.

Versteigerung von Michael-Jackson-Besitztümern fällt aus

Los Angeles - Rund 2000 persönliche Erinnerungsstücke von Michael Jackson kommen nun doch nicht unter den Hammer.

Jackson und das Julien's Auction House hätten sich geeinigt, dass der Sänger die Objekte von seiner Neverland Ranch behalte, erklärten das Auktionshaus und ein Sprecher des einstigen “King of Pop“ in Los Angeles.

Die öffentliche Ausstellung der Objekte in Beverly Hills, mit der für die Versteigerung geworben wurde, soll zunächst fortgesetzt werden.

Das sollte versteigert werden

Michael Jackson versteigerte sein Leben

Jacksons Produktionsfirma hatte den Auktionator Darren Julien im März verklagt, um die Versteigerung zu verhindern. Julien wendete für die Organisation der Auktion nach eigenen Angaben zwei Millionen Dollar (1,5 Millionen Euro) auf.

Nach Schätzungen aus der Branche hätte die Versteigerung zwölf Millionen Dollar einbringen können. Nähere Einzelheiten der Einigung wurden nicht mitgeteilt.

Unter den Memorabilien, die versteigert werden sollten, befanden sich der American Music Award für “Thriller“, ein Samtumhang, den Jackson 1998 zum Vatertag von seinen Kindern bekam, und ein Basketball mit einem Autogramm von Michael Jordan.

Weiter sollten Platin- und Gold-Platten, eine umgebaute Harley Davidson, ein Rolls Royce sowie Kunst von Jackson versteigert werden.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Kommentare