+
US-Rapper Kanye West wegen Körperverletzung und Vandalismus angeklagt.

US-Rapper Kanye West angeklagt

Los Angeles - Kanye West (31) ist nach einer Handgreiflichkeit am Flughafen von Los Angeles wegen Körperverletzung, mutwilliger Beschädigung und Diebstahls angeklagt worden.

Im Falle eines Schuldspruchs in allen Punkten drohen dem Musiker mehr als zwei Jahre Haft, berichtete die “Los Angeles Times“ am Mittwoch. Im vergangenen September hatten sich der Rapper und sein Manager Don Crawley mit Fotografen eine Schlägerei geliefert. Dabei ging eine Kamera zu Bruch, West und sein Begleiter wurden festgenommen und später gegen Zahlung einer Kaution freigelassen.

Die Staatsanwaltschaft des Bezirks Los Angeles sah damals von einer Anklage ab. Nun aber gehen die städtischen Anwälte gegen West und den Manager vor. Beide müssen am 14. April vor Gericht erscheinen.
Die Internetseite “Tmz.com“ zeigte nach dem Vorfall ein Video, auf dem West und sein Manager einem Fotografen eine Kamera entreißen und sie zu Boden schleudern. Den Paparazzo hört man rufen: “Polizei! Polizei!“ und “Helft mir!“ Das Video beginnt erst während der Schlägerei. Wer den Streit angefangen hat, ist nicht zu sehen.
Der Musiker hat schon mehrfach mit Wutausbrüchen für Schlagzeilen gesorgt. Als er 2007 trotz mehrerer Nominierungen keinen Preis bei der Verleihung der MTV-Videomusikpreise bekam, legte er sich lautstark mit Journalisten an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare