+
Model-Trainer Jorge Gonzalez

Model-Coach Jorge ist ein "treuer Typ"

Berlin - Der Model-Trainer Jorge Gonzalez, bekannt aus Heidi Klums “Germany's Next Topmodel“-Show, hält viel von Treue.

“Ich bin ein treuer Typ und seit 15 Jahren in einer festen Beziehung“, sagte Gonzalez am Freitag vor Beginn der ersten Berliner Gala zum Christopher Street Day. Der gebürtige Kubaner verriet, was seiner Ansicht nach das Geheimnis einer guten Beziehung ist: “Das Leben zu leben, wie du willst, viel lachen und genießen.“

"Germany's next Topmodel": Das wurde aus den Siegerinnen

Gonzalez trug einen silber glänzenden, hautengen Anzug und dazu 18 Zentimeter hohe Lacklederpumps. Und wie wird sein Outfit bei der CSD-Parade am 25. Juni sein? “Schön bunt, wie Karneval.

Erste CSD-Gala in Berlin

“Diese Gala ist furchtbar selbstverständlich - so normal wie Schwulsein auch“, sagte der Intendant des Friedrichstadtpalastes, Bernd Schmidt, am Freitag vor Beginn der Feier. Es sei wichtig ein Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung zu setzen. Zur Gala kamen Schauspieler, Travestie-Künstler und Bundestagsabgeordnete. Unter den Gästen war auch der Regisseur Rosa von Praunheim. Die Gala ist der Auftakt zu einer Reihe von Festen und Demonstrationen, die im Zeichen für mehr Toleranz für Homosexuelle stehen.

Höhepunkt wird der Christopher-Street-Day-Umzug am 26. Juni sein, bei dem Schwule und Lesben in bunten Kleidern durch die Straßen ziehen. Motto in diesem Jahr ist “Fair play für Vielfalt - gegen Homophobie im Profisport“.

Die Städte Köln, Stuttgart und Hamburg organisieren seit einigen Jahren schon Galas vor den Straßenparaden. Bei der Feier in Berlin traten Künstler aus dem Ensemble “Yma“ des Friedrichstadtpalastes auf. Außerdem wurden Filme eingespielt, in denen sich Prominente zum Thema Homophobie im Sport äußerten, darunter Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD). Auf der Bühne diskutierten Experten über das Thema - bis dann die Show mit Songs der Soulsängerin Cassandra Steen weiterging.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint "Stern Gesund Leben" mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung …
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot.
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der "Lindenstraße", die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr …
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht

Kommentare