+
Model Franziska Knuppe gibt ihre Tochter Mathilda nicht gern in "fremde Obhut".

"Ich will mein Kind nicht in fremde Obhut geben"

Model Franziska Knuppe braucht kein Kindermädchen

Berlin - Model Franziska Knuppe spricht sich für berufstätige Mütter aus: Kinder seien in Kitas "gut aufgehoben". Ihre Tochter Mathilda betreut die 38-Jährige jedoch lieber selbst

Model Franziska Knuppe (38) und ihr Mann betreuen ihre Tochter Mathilda am liebsten selbst. „Eine Nanny zu haben, kam für uns nie infrage. Ich will mein Kind selbst erziehen und es nicht in permanente, fremde Obhut geben“, sagte Knuppe der Zeitschrift „Cosmopolitan“. Natürlich hätten sie auch manchmal eine Babysitterin. Knuppe ist jedoch dafür, dass sich „Frauen neben ihrer Mutterrolle beruflich einbringen“. „Obwohl ich selbst gern Zeit mit meiner Tochter verbringe, bin ich dafür, dass man eher berufstätige Mütter unterstützen sollte.“ Kinder seien in Kindertagesstätten gut aufgehoben, findet Knuppe: „Sie lernen in der Kita viel über soziales Verhalten und werden dort ganz anders unterhalten.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich …
Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Unter engem und dünnen Stoff zeichnet sich Unterwäsche zwangsläufig ab. Wem das nicht gefällt, der kann zu gemusterter Kleidung greifen. Durch die bunten ineinander …
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt

Kommentare