+
Model Franziska Knuppe gibt ihre Tochter Mathilda nicht gern in "fremde Obhut".

"Ich will mein Kind nicht in fremde Obhut geben"

Model Franziska Knuppe braucht kein Kindermädchen

Berlin - Model Franziska Knuppe spricht sich für berufstätige Mütter aus: Kinder seien in Kitas "gut aufgehoben". Ihre Tochter Mathilda betreut die 38-Jährige jedoch lieber selbst

Model Franziska Knuppe (38) und ihr Mann betreuen ihre Tochter Mathilda am liebsten selbst. „Eine Nanny zu haben, kam für uns nie infrage. Ich will mein Kind selbst erziehen und es nicht in permanente, fremde Obhut geben“, sagte Knuppe der Zeitschrift „Cosmopolitan“. Natürlich hätten sie auch manchmal eine Babysitterin. Knuppe ist jedoch dafür, dass sich „Frauen neben ihrer Mutterrolle beruflich einbringen“. „Obwohl ich selbst gern Zeit mit meiner Tochter verbringe, bin ich dafür, dass man eher berufstätige Mütter unterstützen sollte.“ Kinder seien in Kindertagesstätten gut aufgehoben, findet Knuppe: „Sie lernen in der Kita viel über soziales Verhalten und werden dort ganz anders unterhalten.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Die italienischen Modeschöpferin liegt auf der Intensivstation.Ihr Zustand sei kritisch, heißt es aus Rom.
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Herzstillstand! Laura Biagiotti im Krankenhaus
Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist nach einem Herzstillstand in ein römisches Krankenhaus gebracht worden.
Herzstillstand! Laura Biagiotti im Krankenhaus
Ryan Gosling und Eva Mendes: Insider berichtet von heimlicher Trennung
Die Privatssphäre ist ihnen heilig, und sie führten ihre Beziehung von Anfang an unter dem Radar der Öffentlichkeit. Jetzt schockt der „National Enquirer“ mit der …
Ryan Gosling und Eva Mendes: Insider berichtet von heimlicher Trennung
Ein Dreier im Baumhaus: Pikante neue Enthüllungen über den Sex der Stars
Sex mit Kate Moss, flotte Dreier bei Jude Law und Drogenorgien mit einer nackten Courtney Love – ein neues Enthüllungsbuch legt den angeblichen exzessiven Lebensstil von …
Ein Dreier im Baumhaus: Pikante neue Enthüllungen über den Sex der Stars

Kommentare