Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 

Stammstrecke am Wochenende gesperrt - so kommen Sie trotzdem ans Ziel 
+
Chantelle Winnie hat aus einem vermeintlichen Makel ein Markenzeichen gemacht.

Chantelle Winnie: "Anders ist schön!"

Model mit Pigmentstörung startet durch

Berlin - Sie ist dunkelhäutig, doch im Gesicht und am ganzen Körper hat sie weiße Flecken. Mit diesem vermeintlichen Schönheitsmakel ist Chantelle Winnie zum gefragten Model geworden - und das ist noch nicht alles.

Chantelle Winnie, Model mit ungewöhnlich pigmentierter Haut, wurde am Wochenende bei den „Gala Spa Awards“ in Baden-Baden zum „Beauty Idol des Jahres“ gekürt. Die Kanadierin hat laut ihrer Website die Weißfleckenkrankheit (Vitiligo), die bei ihr zu hellen Flecken auf der braunen Haut führte.

Die 20-Jährige hatte es früher nicht leicht. „Meine Mutter wusste nicht, wie sie mit mir, dem Kind, über das sich die Leute den Mund zerrissen, umgehen sollte“, sagte sie der „Gala“. Es habe sie schon sehr runtergezogen. „Aber ich bin wohl von Natur aus ein recht starkes Mädchen. Und all die Kämpfe haben mich noch stärker gemacht.“

Bei ihrer Karriere half ihr Youtube, inzwischen ist Winnies Gesicht zum Markenzeichen für Modelabels geworden.

Schönheit ist für das Model „all das, was du als schön empfindest“. Winnies Motto sei: „Es kommt auf die eigene Wahrnehmung an.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Kommentare