+
TV-Moderatorin Ilona Christen ist tot.

Moderatorin Ilona Christen gestorben

Ennetbürgen - Die ehemalige TV-Moderatorin Ilona Christen ist gestorben. Das teilte der Gemeindeschreiber ihres Wohnorts in der Schweiz mit.

Die ehemalige Fernsehmoderatorin und Talkshow-Pionierin Ilona Christen ist tot. Die 58-Jährige starb vergangene Woche in der Schweiz, wie der Gemeindeschreiber ihres Wohnorts Ennetbürgen, Othmar Egli, am Sonntag der Nachrichtenagentur AP sagte. Er bestätigte damit entsprechende Zeitungsberichte. Laut Schweizer “SonntagsBlick“ erlag Christen einer Blutvergiftung.

Ilona Christen hatte bis 1992 mehrere Jahre den ZDF-Fernsehgarten moderiert und war 1993 zum Privatsender RTL gewechselt, wo sie bis 1999 durch die Talkshow “Ilona Christen“ führte. Anschließend zog sie sich vom Fernsehschirm zurück und ging mit ihrem Schweizer Ehemann Ambros Christen nach Ennetbürgen im Kanton Nidwalden. Sie wolle künftig fotografieren, schreiben und habe “unendlich Lust, auf Reisen zu gehen“, erklärte sie damals.

Ihr Ehemann sagte dem “SonntagsBlick“ zufolge, seine Frau sei gestürzt und habe sich dabei ein Hämatom und schließlich eine böse Blutvergiftung zugezogen. “Als sie ging, schien es, als ob sie schon abgeschlossen hätte“, wurde Ambros Christen zitiert. Der “Zentralschweiz am Sonntag“ sagte der Witwer: “Meine Frau hat ihr Leben lang sehr intensiv und hart gearbeitet. Das ging nicht spurlos an ihrem Körper vorbei. Die nötige Kraft und Robustheit haben ihr nun gefehlt, um den tödlichen Verlauf der Krankheit abzuwehren.“

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
Für die deutsche Nationalmannschaft läuft‘s nicht besonders. Für Pietro Lombardi dafür ganz hervorragend: Der DSDS-Star könnte im Rennen um den WM-Hit so einige Stars …
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.