+
Antje-Katrin Kühnemann ist an Brutkrebs erkrankt.

Moderatorin Kühnemann an Brustkrebs erkrankt

München - Die ehemalige Fernsehärztin Antje-Katrin Kühnemann ist an Brustkrebs erkrankt. Sie gehe davon aus, noch viele Jahre vor sich zu haben und arbeite so normal wie möglich weiter.

Nach einer Operation im Februar unterziehe sie sich einer Chemotherapie, sagte die 63-Jährige der Illustrierten “Bunte“. Nach Ansicht ihrer Ärzte sei die Prognose gut. “Aber ich denke nicht darüber nach, ob ich nach der Behandlung geheilt bin. Ich habe keine Angst vor dem Tod“, fügte sie hinzu.

Aus Verantwortung ihrer Familie gegenüber will die Moderatorin keine Therapie versäumen: “Ich habe einen Mann, von dem ich genau weiß: Er hängt mit allen Fasern seiner Liebe, die er hat, an mir.“ Ihr Bauchgefühl sage ihr, dass sie noch viele Jahre vor sich habe. Die Diagnose habe sie merkwürdig ruhig und gefasst aufgenommen, fügte Kühnemann hinzu: “Ich hatte von Anfang an die Haltung: So, was ist als Nächstes zu tun? Sofort. Ohne Verzögerung. Ohne Ausflüchte.“

Trotz der Operation und der Nebenwirkungen der Chemotherapie versuche sie, einen normalen Alltag zu leben. Sie arbeite weiter in ihrer Praxis und nehme Aufgaben für Stiftungen und Termine in Fernsehsendungen wahr. “Bei uns Moderatoren gilt: einmal Zirkuspferd, immer Zirkuspferd. Es ist ja auch ein Geschenk, dass man etwas machen kann, was man gern tut.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Köln - Pietro Lombardi muss zur Zeit einiges verkraften. Da kann ein bisschen Ablenkung nicht schaden. Nach einigen heißen Gerüchten stellt Pietro jetzt klar, wie es um …
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"

Kommentare