Modeschöpfer Yves Saint Laurent gestorben

Paris - Der französische Modeschöpfer Yves Saint Laurent ist tot. Der 71-Jährige sei am Sonntagabend in Paris gestorben, teilte sein langjähriger Freund und Partner Pierre Bergé mit.

Yves Saint Laurent war am 1. August 1936 im algerischen Oran geboren worden. Er gilt als einer der bedeutensten Modeschöpfer aller Zeiten. In den 60er Jahren war Saint Laurent für seinen Damen-Smoking berühmt geworden. Im Jahr 2002 zog sich der "Créateur" ins Privatleben zurück. Die Marke gehört heute zum französischen Luxuskonzern PPR.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx
Zu seinem 200. Geburtstag soll Karl Marx mit einem Dokudrama gewürdigt werden. Die Hauptrolle hat ein bekannter deutscher Schauspieler übernommen.
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx
Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt

Kommentare