Monaco feiert neue Fürstin - keine Party in Südafrika

Kapstadt - In ihrer neuen Heimat wird die Fürstin Charlene gebührend gefeiert. Im Gegenteil zu ihrer Geburtsstadt Benoni, wo keine rauschenden Feste gefeiert wurden.

Das Hochzeitsspektakel in Monaco hat in Charlenes Heimatland Süfafrika für wenig Furore gesorgt. Selbst in Benoni, Heimatstadt der neuen Fürstin, gab es nach Berichten des südafrikanischen Fernsehens keine rauschenden Feste. In den Kneipen der Industriestadt sei das Interesse für die Übertragung eines lokalen Rugbyspieles größer gewesen als für die Trauung von Albert (53) und der 20 Jahre jüngeren Ex-Schwimmerin. Am Sonntagvormittag galt die Aufmerksamkeit der südafrikanischen Radio- und Fernsehsender anderen Themen als dem Fürstenpaar in Monaco. Die Sonntagszeitungen allerdings machten fast alle mit Hochzeitsbildern auf und berichteten mit Sonderseiten von der Côte d'Azur. Die Schlagzeilen verwiesen aber häufig auf die Trennungsgerüchte, die vor der Hochzeit die Runde gemacht hatten.

Albert und Charlene: Die kirchliche Trauung

Albert & Charlene: Die kirchliche Trauung

Möglicherweise steigt das Interesse vor der großen Hochzeitsfeier des Fürstenpaares am kommenden Donnerstag in Durban. Entgegen früherer Zeitungsberichte soll Südafrikas Präsident Jacob Zuma nun doch auf der Gästeliste der stehen. Die “Sunday Times“ berichtete, neben Zuma und zahlreichen Vertreter des europäischen Hochadels würden auch Frankreichs Premierminister Francois Fillon, der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte und Fifa-Chef Sepp Blatter auf der Feier im Oyster Box Hotel erwartet.

dpa

Hochzeit in Monaco: Die prominenten Gäste

Hochzeit in Monaco: Die prominenten Gäste

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare