+
Willi Herren: Der Schauspieler hat sich mittlerweile freiwillig einer Therapie unterzogen.

14 Monate Bewährungsstrafe für Schauspieler Herren

Köln - Wegen Fahrens ohne Führerschein, vorsätzlicher Trunkenheit im Straßenverkehr und Nötigung ist der Schauspieler Willi Herren zu einer Bewährungsstrafe von 14 Monaten verurteilt worden.

Außerdem muss der Darsteller des fiesen “Olli“ in der ARD-Serie “Lindenstraße“ zwei Jahre auf seinen Führerschein verzichten. Das Kölner Amtsgericht entschied am Donnerstag zudem, dass der 33-Jährige eine Geldbuße von 3000 Euro an eine Stiftung zur Vermeidung von Verkehrsopfern zahlen muss.

Der mehrfach einschlägig vorbestrafte Schauspieler war im März mit seinem Wagen in Köln unterwegs, obwohl ihm der Führerschein bereits abgenommen worden war. An einer Tankstelle hatte er das Auto abgestellt und auf dem Weg zu einer Bushaltestelle einen zufällig vorbeikommenden Rentner grundlos vom Rad gerissen. Eine später bei Herren entnommene Blutprobe ergab einen Alkoholwert von rund 2,35 Promille. In einem Gutachten der Kölner Universitätsklinik war ihm zum Tatzeitpunkt auch Kokainkonsum nachgewiesen worden. Der Schauspieler hat sich mittlerweile freiwillig einer Therapie unterzogen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare