Monacos Zwillinge

Cartier-Schmuck: Teure Taufgeschenke für Fürstenbaby

Monaco - Monacos Einwohner haben dem Nachwuchs ihres Fürstenpaars wertvolle Taufgeschenke gemacht: Eine Uhr und eine Gürtelschnalle aus dem Hause Cartier.

Krankenschwestern halten Prinz Jacques (l.) und Prinzessin Gabriella von Monaco beim 10. Thronjubiläum von Fürst Albert II.

Bei einem Cocktailempfang für alle Monegassen zum 10. Thronjubiläum von Fürst Albert II. überreichten sie am Samstag eine Gürtelschnalle sowie eine Uhr von Cartier aus den 20er Jahren. Die beiden Schmuckstücke seien Klassiker des französischen Schmuck- und Uhrenherstellers, sagte Bürgermeister Georges Marsan. Die Schnalle war demnach für Prinzessin Gabriella bestimmt, ihr Zwillingsbruder Jacques sollte die Tank-Uhr erhalten. Die Zwillinge sind inzwischen sieben Monate alt, getauft wurden sie im Mai.

Während Fürst Albert bei der Feier in seinem Palast eine eher politische Rede hielt, überraschte seine aus Südafrika stammende Frau Charlène die Bürger des Fürstentums an der Mittelmeerküste mit einer auf Französisch gehaltenen Liebeserklärung an ihren Mann: "Du bist ein Prinz der Herzen, und Du bist der Prinz meines Herzens", sagte sie dem sichtlich bewegten Fürsten. Unter dem Beifall der Menge wischte dieser sich gerührt eine Träne aus den Augen.

Albert II. hatte nach dem Tod seines Vaters Rainier III. im April 2005 die Regentschaft über den nach dem Vatikan zweitkleinsten Staat der Welt übernommen, der nur 37.000 Einwohner hat. Krönender Abschluss der zweitägigen Jubiläumsfeier sollte am Sonntag ein Konzert sein, bei dem unter anderem Popstar Robbie Williams auftreten sollte.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Paul McCartney kündigt neues Album an
Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: …
Paul McCartney kündigt neues Album an

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.