+
Monica Seles

Monica Seles litt unter Fressattacken

München - Sie wurde 1993 von einem psychsich Gestörten attackiert und litt seitdem unter den Folgen des Angriffs. Ex-Tennisprofi Monica Seles erzählt, wie er ihr Leben verändert hat:

Ex-Tennisprofi Monica Seles (37) hat während ihrer Karriere unter schweren Heißhungerattacken und psychischen Problemen gelitten. “Ich war gefangen in einem Kreislauf aus Diäten, Training und Fressattacken“, sagte die Amerikanerin der Zeitschrift “Freundin“. Gegen Ende ihrer Karriere habe sie fast zwanzig Kilo Übergewicht gehabt. Nach dem Attentat auf sie in Hamburg 1993 habe sie immer wieder Panikattacken gehabt. Mit Essen habe sie “kurzfristig“ ihre Ängste verdrängen können.

Heute habe sie wieder ihr Normalgewicht erreicht - ohne striktes Regime: “Viele meinen, dass man sich selbst mehr disziplinieren müsste - aber bei mir hat genau das Gegenteil funktioniert. Mein Leben als Profisportlerin bestand aus einem Korsett an Regeln und Verboten.“ Sie gehe jetzt großzügiger mit sich um. “Das hat auf mich einen heilsamen Effekt.“ Seles hatte 2008 ihre Profikarriere beendet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare