+
Monika Gruber

Ritual

Monika Gruber: Was sie vor jedem Auftritt macht

München - Kabarettistin Monika Gruber ist im Showbusiness ein alter Hase. Dennoch folgt die 42-Jährige vor jedem ihrer Auftritte einem strengen Ritual.

Kabarettistin Monika Gruber (42) betet vor jedem Auftritt zu ihrer Großmutter. Sie schicke stets ein kurzes Stoßgebet gen Himmel: „Oma, mach, dass die Leute lachen“, sagte Gruber dem Frauenmagazin Brigitte. „Ich bin überzeugt, dass meine Oma mir von oben zuschaut.“

Ihre Großmutter habe sie schon als junges Mädchen in ihrem Berufswunsch unterstützt, sagte die Schauspielerin. Erst mit 27 Jahren bewarb sich die gelernte Fremdsprachensekretärin bei einer Schauspielschule. Gruber wurde unter anderem durch die Satiresendung „Die Klugscheißer“ bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stefan Raab gibt jungen Gründern Erfolgstipps
Seit seinem Abschied vom Fernsehen hat sich der Entertainer in der Öffentlichkeit rar gemacht. Jetzt aber ist Stefan Raab in München mal wieder aufgetaucht - und die …
Stefan Raab gibt jungen Gründern Erfolgstipps
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare