Auto rast in Newscastle in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen

Auto rast in Newscastle in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen
+
Läster-Alarm: Kabarettistin Monika Gruber stichelte gegen Schlagerstar Helene Fischer (l.).

"Hält ja kein Schwein aus"

Läster-Alarm! Monika Gruber zieht über Helene Fischer her

  • schließen

München - Da müssen Helene Fischer-Fans stark sein: Die Erdinger Kabarettistin Monika Gruber hat mit heftigen Worten über die Musik der Schlager-Queen hergezogen.

Ihre Musik und ihre Auftritte begeistern ganz Deutschland: Schlager-Queen Helene Fischer ist derzeit in aller Munde, sie eilt von Auftritt zu Auftritt. Ihr Hit "Atemlos" lief viele Monate lang in Dauerschleife. Wo Glanz und Glamour ist, gibt's aber natürlich auch Kritiker: Die Erdinger Kabarettistin Monika Gruber gehört offenbar dazu.

Die 43-Jährige stichelte jetzt gegen den Schlagerstar. In Frank Elstners SWR-Sendung "Menschen der Woche" teilte sie kräftig aus. In ihrem aktuellen Kabarettprogramm sei besonders ein Gag beliebt: Da erzählt Gruber ihrem Publikum, dass sie ein großer Fan von Helene Fischer ist. Sie verfolge jede Sendung der Schlager-Queen - aber "ohne Ton". Die Texte, so Gruber, "hält ja kein Schwein aus." Das sitzt.

Helene Fischers Gestik ähnelt "dem Füttern von Hühnern"

Vorm Fernseher, lästerte Gruber bei Frank Elstner weiter, übe sie dann immer die Fischers Choreographien ein. Die Gestik von Schlagerstars ähnle dem Füttern von Hühnern, so die Erdingerin. Und Gruber schiebt noch einen bitteren Gag hinterher: "Wenn ich das irgendwann total gut drauf habe, kriege ich auch so einen tollen Mann wie Florian Silbereisen." Die Spitze des Eisbergs, ganz trocken angemerkt: "Ich bin Single und verzweifelt, aber nicht so verzweifelt." Solche ironischen Worte hören Helene Fischer-Fans wahrscheinlich gar nicht gern.

Die Fans werden es aber verschmerzen. Kritische Stimmen gehören eben dazu. Die Beliebtheit von Helene Fischer ist insgesamt weiter ungebrochen: Erst kürzlich zeigte sie ein perfektes Konzert im Münchner Olympiastadion, etwa 55.000 Fans feierten frenetisch mit der Schlager-Queen. Jung und Alt lieben die hübsche Blondine, singen jeden ihrer Songs mit.

Bilder: Helene Fischer wirbelt durchs Oly: 55.000 Fans begeistert

Helene Fischer wirbelt durchs Oly: 55000 Fans begeistert

dor

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten
Er liebt seinen Beruf, weil er diesen auch noch im fortgeschrittenen Alter ausüben kann. Friedrich von Thun will sich nicht zur Ruhe setzen.
Friedrich von Thun will nicht in den Schrebergarten
Trump-Sohn legt Disney Entlassung von Depp nahe
Mit seinen Äußerungen zu Donald Trump hat Johnny Depp für reichlich Wirbel gesorgt. Nun hat er sich entschuldigt.
Trump-Sohn legt Disney Entlassung von Depp nahe
Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
Nachdem Schauspieler Johnny Depp im „Scherz“ zum Mord an Donald Trump aufgerufen hatte, schaltet sich jetzt seine Familie via Twitter ein.
Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen

Kommentare