Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Bundesregierung verbietet Auftritt von Erdogan in Deutschland

Monika Hohlmeier lässt sich beim Studium von ihrer Tochter helfen

München: - München - Die einstige bayerische Kultusministerin Monika Hohlmeier (CSU) bekommt beim Studium der Volkswirtschaft Hilfe von ihrer Tochter. "Das Schöne ist, dass Michaela und ich uns gegenseitig unterstützen und motivieren", verriet die Tochter des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Tochter Michaela studiert im zweiten Semester Betriebswirtschaft. "Ich wollte schon immer Volkswirtschaft studieren, kam aber durch meinen Lebenslauf nie dazu", sagte die 44-jährige Hohlmeier. Jetzt habe sie die Chance dazu, "und die habe ich genutzt".´

Die gelernte Hotelkauffrau musste im Zuge der Münchner CSU-Wahlfälschungsaffäre 2005 als Kultusministerin zurücktreten. Inzwischen studiert die zweifache Mutter im 4. Semester an der Fernuniversität Hagen. "Im Moment muss ich kräftig büffeln, denn in den nächsten Wochen vor den Semesterferien steht noch eine ganze Menge an Lernstoff an", erläuterte Hohlmeier. Danach wollen sich die CSU-Landtagsabgeordnete und ihre Tochter mit zwei Wochen Urlaub im Zillertal belohnen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare