Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt

Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt

Monika Hohlmeier lässt sich beim Studium von ihrer Tochter helfen

München: - München - Die einstige bayerische Kultusministerin Monika Hohlmeier (CSU) bekommt beim Studium der Volkswirtschaft Hilfe von ihrer Tochter. "Das Schöne ist, dass Michaela und ich uns gegenseitig unterstützen und motivieren", verriet die Tochter des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Tochter Michaela studiert im zweiten Semester Betriebswirtschaft. "Ich wollte schon immer Volkswirtschaft studieren, kam aber durch meinen Lebenslauf nie dazu", sagte die 44-jährige Hohlmeier. Jetzt habe sie die Chance dazu, "und die habe ich genutzt".´

Die gelernte Hotelkauffrau musste im Zuge der Münchner CSU-Wahlfälschungsaffäre 2005 als Kultusministerin zurücktreten. Inzwischen studiert die zweifache Mutter im 4. Semester an der Fernuniversität Hagen. "Im Moment muss ich kräftig büffeln, denn in den nächsten Wochen vor den Semesterferien steht noch eine ganze Menge an Lernstoff an", erläuterte Hohlmeier. Danach wollen sich die CSU-Landtagsabgeordnete und ihre Tochter mit zwei Wochen Urlaub im Zillertal belohnen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Der britische Popstar und Sänger Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten. Das gab der 26-Jährige über Instagram bekannt.
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
"Sie haben bestimmt genug Toaster", schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine …
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"

Kommentare