Monika Hohlmeier lässt sich beim Studium von ihrer Tochter helfen

München: - München - Die einstige bayerische Kultusministerin Monika Hohlmeier (CSU) bekommt beim Studium der Volkswirtschaft Hilfe von ihrer Tochter. "Das Schöne ist, dass Michaela und ich uns gegenseitig unterstützen und motivieren", verriet die Tochter des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Tochter Michaela studiert im zweiten Semester Betriebswirtschaft. "Ich wollte schon immer Volkswirtschaft studieren, kam aber durch meinen Lebenslauf nie dazu", sagte die 44-jährige Hohlmeier. Jetzt habe sie die Chance dazu, "und die habe ich genutzt".´

Die gelernte Hotelkauffrau musste im Zuge der Münchner CSU-Wahlfälschungsaffäre 2005 als Kultusministerin zurücktreten. Inzwischen studiert die zweifache Mutter im 4. Semester an der Fernuniversität Hagen. "Im Moment muss ich kräftig büffeln, denn in den nächsten Wochen vor den Semesterferien steht noch eine ganze Menge an Lernstoff an", erläuterte Hohlmeier. Danach wollen sich die CSU-Landtagsabgeordnete und ihre Tochter mit zwei Wochen Urlaub im Zillertal belohnen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau

Kommentare