+
Der „Tatortreiniger“ Bjarne Mädel will aus der Krimiserie „Mord mit Aussicht“ aussteigen

"Mord mit Aussicht"

"Tatortreiniger": Bjarne Mädel steigt aus

München - Der „Tatortreiniger“ Bjarne Mädel will aus der Krimiserie „Mord mit Aussicht“ aussteigen. Nach der nächsten Staffel sei für ihn Schluss mit dem Eifel-Krimi.

Update vom 17. März 2015:  Den Tatortreiniger gibt es nicht nur im Fernsehen zu sehen. Wie viele andere Sender greift auch der NDR auf das so genannte Video-on-demand zurück und zeigt die Serie noch vor der Ausstrahlung online. Welche Serien es noch komplett im Netz zu sehen gibt, haben wir für Sie zusammengefasst.

Das sagte Mädel dem Online-Portal „sueddeutsche.de“. Mädel spielt in der Serie den etwas einfältigen Dorfpolizisten Dietmar. Zwischen März und Juni werden sechs neue Folgen gedreht.

Mädel begündete seinen Ausstieg unter anderem mit einer Kürzung der Drehtage. Der Umgang mit der Serie sei „lieblos“. Als Schauspieler komme man kaum noch zu kreativer Arbeit. „Deshalb will ich das auch nicht mehr.“ Für seine Rolle im „Tatortreiniger“ war Mädel zweimal mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden. Vom WDR war am Montag zunächst keine Stellungnahme zu Mädel zu erhalten.

"Mord mit Aussicht": Hier geht's zur ARD-Mediathek

Lesen Sie auch:

Tatortreiniger stiehlt Dschungel-Camp die Show

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Sarina Nowak nahm einst bei GNTM teil, wurde danach aber vor allem durch ihre Kurven berühmt. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie viel nackte Haut, doch was sagen die …
Curvy-Model Sarina Nowak lässt die Hüllen fassen - so reagiert das Netz
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Süßigkeiten waren im Elternhaus von Monica Ivanca tabu. Ihren eigenen Kindern will sie Schokolade nicht verbieten.
Model Monica Ivancan bekam als Kind keine Schokolade
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis
Model und Moderatorin Monica Ivancan (40) musste als Kind heimlich Schokolade essen.
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis

Kommentare