+
Islamisten haben David Letterman Mord angedroht.

Morddrohung gegen David Letterman

New York - Islamisten haben gegen David Letterman eine Morddrohung ausgesprochen. Schuld daran sind Witze des Nighttalkers über Osama bin Laden und andere Terroristen. Wie ernst die Lage wirklich ist:

Todesstrafe für den Hofnarren? Nighttalker und Lästermaul David Letterman sieht sich einer Morddrohung von Islamisten ausgesetzt. Grund seien Witze, die der 64-Jährige in seiner Sendung über Osama bin Laden und andere Terroristen gemacht hat. “Wir beten zu Allah, dass seine Zunge im Zaum gehalten wird und ein Rechtgläubiger ihm das Genick bricht“, zitiert die New York Post am Donnerstag von einer islamistischen Website.

Und E-Online berichtet, auf einer Website werde dazu aufgerufen, “diesen Juden und Zionisten für immer zum Schweigen zu bringen“. Letterman ist evangelisch. Islamistisch motivierte Mordaufrufe hat es immer wieder gegen Künstler oder ganze Teams von Fernsehsendungen gegen. Die Post schreibt allerdings, Experten würden diese Warnung besonders ernst nehmen. Die Polizei habe bereits reagiert.

Die schlimmsten Terroranschläge seit dem 11. September

Die schlimmsten Terroranschläge seit dem 11. September

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut
Sind die Hipster-Frisuren schon wieder out? 2018 sollen die Haare wieder länger werden.
Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut
Take That, O-Town usw.: Was machen die bekanntesten Boygroups von damals heute eigentlich? 
Blue, O-Town, Westlife und Take That - sie alle haben ähnliche Karrieren hinter sich. Doch wie steht es um die Jungs eigentlich heute?
Take That, O-Town usw.: Was machen die bekanntesten Boygroups von damals heute eigentlich? 
Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Er war einer der bekanntesten Jazzmusiker Afrikas: Der Sänger und Trompeter Hugh Masekela ist nach langer Krankheit gestorben.
Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Maite Kelly hat mit einem Auftritt in einer Schlager-Disko für böse Gerüchte gesorgt. Einige Fans reagierten geschockt auf die Show der Sängerin. Was war eigentlich los?
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht

Kommentare