+
Die Tochter von Billy Bob Thornton muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Mordklage gegen Tochter von Oscar-Preisträger

New York - Die Tochter des Oscar-Preisträgers Billy Bob Thornton (53) ist wegen Ermordung eines Kleinkindes, schweren Kindesmissbrauchs und vorsätzlichen Totschlags angeklagt worden.

Das berichtete das “People“-Magazin am Donnerstag. Die 29-jährige Amanda Brumfield hatte ihr einjähriges Patenkind im Oktober als Babysitterin betreut. Das Kind starb dem Autopsiebericht zufolge an einem Schädelbruch und Hirnblutungen.

Bei einer ersten Anhörung hatte sich Brumfield US-Medien zufolge in Widersprüche verwickelt. Außerdem habe ihre Schilderung des Vorgangs nicht mit den Verletzungen des Kindes übereingestimmt.

Brumfield hatte sich damit verteidigt, dass das Baby in seinem Laufställchen gefallen sei und sich am Kopf gestoßen habe. Nachdem sich das Kind nach dem Sturz ganz normal verhielt, habe sie die Sache nicht weiter beachtet und sei eingeschlafen. Zwei Stunden später sei das Kleine tot gewesen. Brumfield ist die Tochter von Thornton und seiner ersten Frau, Melissa Parish .

Ein Sprecher des Hollywoodstars sagte CNN vor kurzem, dass Thornton zu seiner Tochter “schon lange keinen Kontakt mehr gehabt hat“. Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor hatte 1997 einen Oscar für das Skript des Films “Auf Messers Schneide“ gewonnen. Er war zwischenzeitlich mit Angelina Jolie verheiratet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare