+
Morgan Freeman ist gegen die Haltung von Tieren in Zoos.

Morgan Freeman: "So sollte keine Kreatur leben"

Hamburg - Schauspieler Morgan Freeman geht ungerne in Zoos. Der 74-Jährige spricht über die Gründe und das Hobby, bei dem er sich am wohlsten fühlt.

Hollywood-Star Morgan Freeman mag Zoos nicht. “Ich finde, keine Kreatur sollte in Gefangenschaft gehalten werden“, sagte der 74-jährige Schauspieler der Zeitschrift “TV Spielfilm“. In dem Film “Mein Freund der Delfin“ (Kinostart: 15. Dezember) spielt Freeman einen Experten, der eine Schwanzflossenprothese für einen verletzten Delfin baut.

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Er selbst sei ein schlechter Schwimmer und dennoch ein passionierter Segler, sagte der Amerikaner. Das bedeute gelegentlich Stress, “aber ich habe die Einstellung, dass ich schon irgendwie überlebe, komme was wolle“. Auf See sei er völlig im Reinen mit sich.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare