+
Morgan Freeman (rechts) als Gott in "Evan Almighty" mit Steve Carell als moderner Noah

Morgan Freeman glaubt, er sei Gott

Los Angeles - Hat da jemand eine Filmrolle mit der Wirklichkeit verwechselt? In einem Interview erklärt Oscar-Preisträger Morgan Freeman, er halte sich für Gott. Seine verblüffende Erklärung:

Er hat den Allmächtigen schon zweimal im Film dargestellt. Mit seiner Stimme und seiner würdevollen Ausstrahlung ist Morgan Freeman ("Bruce Almighty", "Evan Almighty") ja auch die Idealbesetzung für die Rolle als Gott. Doch privat ist der 74-Jährige nicht gläubig - zumindest nicht im christlich-religiösen Sinne.

Auf die Frage, ob er an Gott glaube, antwortete Freeman dem Hollywood-Blog "The Wrap": "Wissenschaftlich gesehen gibt es keinen Beweis für die Existenz Gottes. Es ist aber eine Frage des Glaubens - und ich glaube nicht an einen Gott, der uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Ich glaube vielmehr, wir haben Gott erfunden." Durch diese Ansicht kommt der Schauspieler zum Schluss: "Ich glaube tatsächlich an Gott - denn ich denke, ich selbst bin Gott."

Freeman moderiert derzeit auf dem amerikanischen Science Channel die Serie "Durch das Wurmloch", die sich mit wissenschaftlichen und philosophischen Fragen beschäftigt.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare