+
Moritz Bleibtreu.

Mitschüler gemobbt

Bleibtreu schämt sich wegen Jugendsünde

Berlin - Als Kind hat Moritz Bleibtreu (43) einen Mitschüler gemobbt. Das ist jetzt über 30 Jahre her, doch der Schauspieler trägt immer noch Schuldgefühle in sich.

„Es gab da eine Sache als ich so 12 war und das verfolgt mich bis heute“, sagte Bleibtreu der „Bild“-Zeitung (Freitag). Er habe damals einen Mitschüler gemobbt, sagte der Schauspieler. „Es tut mir bis heute leid, das getan zu haben.“ Er habe denjenigen nie wieder getroffen - sollte er ihn aber treffen, wolle er sich entschuldigen, sagte Bleibtreu. Sich zu entschuldigen, sei keinesfalls eine Schwäche - im Gegenteil: „In einer Sozialgemeinschaft gibt es nichts Wichtigeres, als das Erkennen und Einstehen für Dinge, die du verbockt hast. Übrigens vor dir selbst genauso so.“

Bleibtreu spielt in der neuen Staffel der ZDF-Reihe „Schuld“ nach den gleichnamigen Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach den Strafverteidiger Friedrich Kronberg.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare