+
Moritz Bleibtreu.

Mitschüler gemobbt

Bleibtreu schämt sich wegen Jugendsünde

Berlin - Als Kind hat Moritz Bleibtreu (43) einen Mitschüler gemobbt. Das ist jetzt über 30 Jahre her, doch der Schauspieler trägt immer noch Schuldgefühle in sich.

„Es gab da eine Sache als ich so 12 war und das verfolgt mich bis heute“, sagte Bleibtreu der „Bild“-Zeitung (Freitag). Er habe damals einen Mitschüler gemobbt, sagte der Schauspieler. „Es tut mir bis heute leid, das getan zu haben.“ Er habe denjenigen nie wieder getroffen - sollte er ihn aber treffen, wolle er sich entschuldigen, sagte Bleibtreu. Sich zu entschuldigen, sei keinesfalls eine Schwäche - im Gegenteil: „In einer Sozialgemeinschaft gibt es nichts Wichtigeres, als das Erkennen und Einstehen für Dinge, die du verbockt hast. Übrigens vor dir selbst genauso so.“

Bleibtreu spielt in der neuen Staffel der ZDF-Reihe „Schuld“ nach den gleichnamigen Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach den Strafverteidiger Friedrich Kronberg.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Singt Elton John in der Kirche?
Alles dreht sich gerade um das Royal Baby Nummer 3. Doch der Countdown zur Traumhochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) läuft. Damit das niemand vergisst, …
Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Singt Elton John in der Kirche?
Royal Baby: Wie kann Kate so kurz nach der Geburt so perfekt aussehen?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby: Wie kann Kate so kurz nach der Geburt so perfekt aussehen?
Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee
Das Caricatura-Museum in Frankfurt zeigt teils unbekannte Werke des Komikers Otto Waalkes. Bei einer Pressekonferenz spricht der Künstler über Ostfriesentee und den …
Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee
Helene Fischer zeigt sich nur noch in knappen Outfits - muss das wirklich sein?
Keine Frage, Helene Fischer hat einen traumhaften Körper. Die Schlagerqueen hat keine Scheu, ihren Body zu zeigen, selbst in Glitzer-Strapsen. Neben Lob gibt es aber …
Helene Fischer zeigt sich nur noch in knappen Outfits - muss das wirklich sein?

Kommentare