+
Moritz Bleibtreu.

Mitschüler gemobbt

Bleibtreu schämt sich wegen Jugendsünde

Berlin - Als Kind hat Moritz Bleibtreu (43) einen Mitschüler gemobbt. Das ist jetzt über 30 Jahre her, doch der Schauspieler trägt immer noch Schuldgefühle in sich.

„Es gab da eine Sache als ich so 12 war und das verfolgt mich bis heute“, sagte Bleibtreu der „Bild“-Zeitung (Freitag). Er habe damals einen Mitschüler gemobbt, sagte der Schauspieler. „Es tut mir bis heute leid, das getan zu haben.“ Er habe denjenigen nie wieder getroffen - sollte er ihn aber treffen, wolle er sich entschuldigen, sagte Bleibtreu. Sich zu entschuldigen, sei keinesfalls eine Schwäche - im Gegenteil: „In einer Sozialgemeinschaft gibt es nichts Wichtigeres, als das Erkennen und Einstehen für Dinge, die du verbockt hast. Übrigens vor dir selbst genauso so.“

Bleibtreu spielt in der neuen Staffel der ZDF-Reihe „Schuld“ nach den gleichnamigen Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach den Strafverteidiger Friedrich Kronberg.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?
Naturkosmetik war lange Zeit ein Nischenprodukt. Mittlerweile stapeln sich die Tuben und Tiegel in den Drogerien. Der neueste Naturtrend fordert allerdings den …
Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag

Kommentare