+
Schauspieler Moritz Bleibtreu (45) findet sich zu alt für junge Medienportale wie YouTube.

„Wir sind alte Säcke“

Moritz Bleibtreu findet sich zu alt für YouTube

München - Moritz Bleibtreu findet sich mit 45 Jahren zu alt für YouTube. Er sei ein „alter Sack“, sagte er gegenüber dem Männermagazin Playboy.

Schauspieler Moritz Bleibtreu („Knockin' on Heaven's Door“, „Lammbock“) überlässt die sozialen Medien größtenteils seinen jüngeren Kollegen. „Wenn wir mit unseren Mitte 40 anfangen, auf YouTube-Star zu machen, wird das ganz schnell peinlich“, sagte der 45-Jährige dem „Playboy“. Man dürfe zwar den Anschluss nicht verpassen. So ist er bei Twitter und Facebook zu finden und postet alle paar Tage etwas aus seinem Berufsleben. Doch gerade auf Facebook seien längst nicht alle Altersgruppen unterwegs. „Das ist ein sehr, sehr junges Medium. Und wir sind alte Säcke“, sagt Bleibtreu.

Auch in seinem neuen Film, „Lommbock“, der heiß ersehnten Fortsetzung des Kiffer-Kultfilms „Lammbock“ aus dem Jahr 2001, tut Bleibtreu nicht jünger, als er ist. Während „Lammbock“, wie Bleibtreu sagt, noch von Freundschaft und klassischen Problemen des Erwachsenwerdens handelt, seien die Charaktere in der Fortsetzung älter geworden. „In „Lommbock“ geht es jetzt um die Midlife-Crisis“. Fans können die gealterten Kiffer Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz) ab dem 23. März im Kino sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare