Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck

Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck
+
Schauspieler Moritz Bleibtreu (45) findet sich zu alt für junge Medienportale wie YouTube.

„Wir sind alte Säcke“

Moritz Bleibtreu findet sich zu alt für YouTube

München - Moritz Bleibtreu findet sich mit 45 Jahren zu alt für YouTube. Er sei ein „alter Sack“, sagte er gegenüber dem Männermagazin Playboy.

Schauspieler Moritz Bleibtreu („Knockin' on Heaven's Door“, „Lammbock“) überlässt die sozialen Medien größtenteils seinen jüngeren Kollegen. „Wenn wir mit unseren Mitte 40 anfangen, auf YouTube-Star zu machen, wird das ganz schnell peinlich“, sagte der 45-Jährige dem „Playboy“. Man dürfe zwar den Anschluss nicht verpassen. So ist er bei Twitter und Facebook zu finden und postet alle paar Tage etwas aus seinem Berufsleben. Doch gerade auf Facebook seien längst nicht alle Altersgruppen unterwegs. „Das ist ein sehr, sehr junges Medium. Und wir sind alte Säcke“, sagt Bleibtreu.

Auch in seinem neuen Film, „Lommbock“, der heiß ersehnten Fortsetzung des Kiffer-Kultfilms „Lammbock“ aus dem Jahr 2001, tut Bleibtreu nicht jünger, als er ist. Während „Lammbock“, wie Bleibtreu sagt, noch von Freundschaft und klassischen Problemen des Erwachsenwerdens handelt, seien die Charaktere in der Fortsetzung älter geworden. „In „Lommbock“ geht es jetzt um die Midlife-Crisis“. Fans können die gealterten Kiffer Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz) ab dem 23. März im Kino sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
„So schlecht ist die gar nicht“: So fing alles an zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Genau vor zehn Jahren machten Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Liebe offiziell und wichen seitdem nicht mehr von der Seite. Wie alles anfing.
„So schlecht ist die gar nicht“: So fing alles an zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Das Baby ist da! Moderatorin Sila Sahin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Das Geschlecht ist schon bekannt, der Name noch ein Geheimnis.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Schuhe nach Sommergewitter nicht föhnen
Nasses Schuhwerk ist ärgerlich. Viele versuchen dann, mit dem Föhn nachzuhelfen. Doch das ist eher kontraproduktiv. Trocknen sollte man die Schuhe auf andere Art und …
Schuhe nach Sommergewitter nicht föhnen

Kommentare