+
Schauspieler Moritz Bleibtreu (45) findet sich zu alt für junge Medienportale wie YouTube.

„Wir sind alte Säcke“

Moritz Bleibtreu findet sich zu alt für YouTube

München - Moritz Bleibtreu findet sich mit 45 Jahren zu alt für YouTube. Er sei ein „alter Sack“, sagte er gegenüber dem Männermagazin Playboy.

Schauspieler Moritz Bleibtreu („Knockin' on Heaven's Door“, „Lammbock“) überlässt die sozialen Medien größtenteils seinen jüngeren Kollegen. „Wenn wir mit unseren Mitte 40 anfangen, auf YouTube-Star zu machen, wird das ganz schnell peinlich“, sagte der 45-Jährige dem „Playboy“. Man dürfe zwar den Anschluss nicht verpassen. So ist er bei Twitter und Facebook zu finden und postet alle paar Tage etwas aus seinem Berufsleben. Doch gerade auf Facebook seien längst nicht alle Altersgruppen unterwegs. „Das ist ein sehr, sehr junges Medium. Und wir sind alte Säcke“, sagt Bleibtreu.

Auch in seinem neuen Film, „Lommbock“, der heiß ersehnten Fortsetzung des Kiffer-Kultfilms „Lammbock“ aus dem Jahr 2001, tut Bleibtreu nicht jünger, als er ist. Während „Lammbock“, wie Bleibtreu sagt, noch von Freundschaft und klassischen Problemen des Erwachsenwerdens handelt, seien die Charaktere in der Fortsetzung älter geworden. „In „Lommbock“ geht es jetzt um die Midlife-Crisis“. Fans können die gealterten Kiffer Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz) ab dem 23. März im Kino sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare