+
Moritz Bleibtreu lebt weiterhin in Hamburg.

Moritz Bleibtreu: „Hamburg ist meine Heimat“

Hamburg - Er ist und bleibt ein Nordlicht: Trotz anderslautender Gerüchte wohnt Schauspieler Moritz Bleibtreu nicht heimlich in Berlin, sondern hält dem Norden weiterhin die Treue.

„Hamburg ist meine Heimat, hier gehe ich auch nicht weg“, sagte Moritz Bleibtreu der „Bild“-Zeitung. Auf die Frage, ob denn etwas dran sei an dem Gerücht, dass er längst heimlich in Berlin wohne, antwortete er: „Quatsch, ich wohne im Umland von Hamburg im Grünen, nie in Berlin.“ Bleibtreu wuchs im Stadtteil St. Georg auf. Im Nachtleben der Hansestadt treffe man ihn aber nicht mehr an. „Das hat sich erledigt. Ich bin über 40 und meine Freunde auch. In-Spots und so meide ich“, sagte der Vater eines Sohnes.

Beruflich sei nun erst mal Ruhe angesagt. „Ich bin froh bei meiner Familie zu sein und pütscher (werkele) ein bisschen im Garten rum“, erzählte Bleibtreu, der aktuell gemeinsam mit Jürgen Vogel im Kinofilm „Stereo“ zu sehen ist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Sammlung von Robin Williams wird versteigert
Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.
Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Kommentare