+
Moritz Bleibtreu lebt weiterhin in Hamburg.

Moritz Bleibtreu: „Hamburg ist meine Heimat“

Hamburg - Er ist und bleibt ein Nordlicht: Trotz anderslautender Gerüchte wohnt Schauspieler Moritz Bleibtreu nicht heimlich in Berlin, sondern hält dem Norden weiterhin die Treue.

„Hamburg ist meine Heimat, hier gehe ich auch nicht weg“, sagte Moritz Bleibtreu der „Bild“-Zeitung. Auf die Frage, ob denn etwas dran sei an dem Gerücht, dass er längst heimlich in Berlin wohne, antwortete er: „Quatsch, ich wohne im Umland von Hamburg im Grünen, nie in Berlin.“ Bleibtreu wuchs im Stadtteil St. Georg auf. Im Nachtleben der Hansestadt treffe man ihn aber nicht mehr an. „Das hat sich erledigt. Ich bin über 40 und meine Freunde auch. In-Spots und so meide ich“, sagte der Vater eines Sohnes.

Beruflich sei nun erst mal Ruhe angesagt. „Ich bin froh bei meiner Familie zu sein und pütscher (werkele) ein bisschen im Garten rum“, erzählte Bleibtreu, der aktuell gemeinsam mit Jürgen Vogel im Kinofilm „Stereo“ zu sehen ist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held

Kommentare