+
Moritz Bleibtreu möchte nicht nach Hollywood.

Moritz Bleibtreu will nicht nach Hollywood

Berlin - Schauspieler Moritz Bleibtreu kommt ohne Sprung nach Hollywood aus. Warum der 40-Jährige lieber weiter in Deutschland Filme dreht:

“Ich würde da nicht leben wollen“, sagte Bleibtreu der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. “Das ist ja eine Lebensentscheidung, die man trifft. Das wird immer gerne gefragt und ist eigentlich eine wirklich blöde Frage. Ich sage gerne als Antwort: Wollen Sie mich loswerden?“ Das bedeute ja für ihn, dass er dieses Land verlassen müsse. “Ich fühle mich so schon von Glück überhäuft. Ich muss keine Weltkarriere machen.“

Bleibtreu findet auch, “dass die Qualität der Filme, die wir hier machen, ausreicht, dass die Leute das auch ein Stück weit feiern“. In Dennis Gansels Polit-Thriller “Die Vierte Macht“ (Kinostart 8. März) spielt Bleibtreu einen Boulevardreporter, der in Moskau unter Terrorismus-Verdacht gerät.

“Die Presse ist ein Teil in meinem Leben und es besteht kein Sinn darin, daraus ein Feindbild zu machen“, sagte Bleibtreu zur Frage, ob ihm die Figur des Reporters sympathisch sei. “Damit mache ich mir nur Ärger.“ Die übersteigerte Aufmerksamkeit, die viele Kollegen beanstandeten, sei zu 90 Prozent hausgemacht. “Wenn ich anfange, über die mediale Vermarktung meiner selbst zu profitieren, dann muss ich mich nicht wundern, wenn die etwas zurückhaben wollen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
Boris Becker hat seinen Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik verteidigt. Er fühle sich "sehr geehrt für diese verantwortungsvolle Aufgabe".
Boris Becker verteidigt Status als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.