+
Moritz Bleibtreu

Macht Moritz Bleibtreu jetzt einen auf Pirat?

Berlin - Schauspieler Moritz Bleibtreu überraschte bei der Premiere seines neuen Films mit einem ungewöhnlichen Look: Der 40-Jährige trug eine Augenklappe. Der Grund: 

In dem Thriller „Die vierte Macht“ spielt Bleibtreu einen deutschen Journalisten, der in Russland ein Komplott von Regierung und Geheimdienst aufdeckt. Als er über den roten Teppich am Potsdamer Platz schritt, machten sich seine Kollegen ausgiebig über das Piraten-Accessoire lustig und flunkerten, die Verletzung stamme aus einem Kampf mit dem russischen Geheimdienst. Die Wahrheit ist jedoch wesentlich unspannender: Der Mime hat sich einfach nur eine Bindehautentzündung zugezogen. Das berichten mehrere Online-Portale.

In einem Interview erklärte Bleibtreu, er würde gerne mehr Thriller drehen. „Das deutsche Kino zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass wir uns schwertun, Genrefilme zu machen. Und der Thriller ist in dem Zusammenhang wahrscheinlich die Königsdisziplin. Das ist schade, ich würde mir jedes Jahr drei wünschen“, sagte der 40-Jährige, den es trotz der Kritik an der deutschen Filmindustrie nicht nach Hollywood zieht.

"Die vierte Macht“ kommt am 8. März in die Kinos.

dapd/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare