+
Mosis Lokal "Hundskugel"

Mosis Mobiliar zum Spottpreis versteigert

München - Kaum Interesse an Rudolph Moshammers Mobiliar: Das Inventar der Münchner Traditionsgaststätte Hundskugel des 2005 verstorbenen Modezars ist für nur 550 Euro unter den Hammer gekommen.

„Es waren viele Interessenten bei der Besichtigung der Räumlichkeiten, daher hatten wir uns mehr erhofft“, sagte Ina Schöpflin vom Auktionshaus Hampel am Samstag.

Hundskugel: Moshammers Privatbar wird versteigert

Hundskugel: Moshammers Privatbar wird versteigert

Fenster, Dielenschrank, Deckenvertäfelung und die Kamin-Stube ergatterte ein Kaufmann aus Augsburg für je 100 Euro. Die Rokoko-Stube ging für 150 Euro an einen Telefonbieter. Die Wirtsstube und die Theke fanden keinen Käufer. Der Erlös der Auktion kommt der Stiftung „Sternenstaub“ zugute, die sich um alte Menschen kümmert. Moshammer war vor gut sieben Jahren ermordet worden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare