+
Lemmy von Motörhead

"Guter Schmalz"

Motörhead-Sänger outet sich als Abba-Fan

Berlin - Wer hätte das gedacht: Ian „Lemmy“ Kilmister, Sänger der Heavy-Metal-Band Motörhead, hat nichts gegen schmalzige Songs. Die schwedische Popgruppe Abba mag er besonders gerne.

„Guter Schmalz ist immer noch gut“, sagte der Hardrocker der „Berliner Morgenpost“ (Dienstagausgabe). Er könne sich vorstellen, ein Lied der schwedischen Band neu aufzunehmen, sagte Kilmister weiter. Abba habe „grandiose Singles“ gehabt - auch wenn sie in ihren Outfits "aussahen wie verdammte Clowns". Einen Abba-Song dem Stil der Band  anzupassen, wäre allerdings schwierig, so der 67-Jährige. "'Take A Chance On Me' vielleicht...“

Die Band Motörhead sollte ihrer Website zufolge am Dienstag in Hannover und am Mittwoch in Berlin auftreten. Zudem sei ein neues Album geplant. „Ich vermute, wir gehen im Februar ins Studio“, sagte Kilmister dem Blatt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Aaron Paul wird Vater
In der Dramaserie "Breaking Bad" produzierte er Drogen, im wahren Leben ein Baby: Der Schauspieler wird zum ersten Mal Vater.
Aaron Paul wird Vater
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner

Kommentare