+
Lemmy von Motörhead

"Guter Schmalz"

Motörhead-Sänger outet sich als Abba-Fan

Berlin - Wer hätte das gedacht: Ian „Lemmy“ Kilmister, Sänger der Heavy-Metal-Band Motörhead, hat nichts gegen schmalzige Songs. Die schwedische Popgruppe Abba mag er besonders gerne.

„Guter Schmalz ist immer noch gut“, sagte der Hardrocker der „Berliner Morgenpost“ (Dienstagausgabe). Er könne sich vorstellen, ein Lied der schwedischen Band neu aufzunehmen, sagte Kilmister weiter. Abba habe „grandiose Singles“ gehabt - auch wenn sie in ihren Outfits "aussahen wie verdammte Clowns". Einen Abba-Song dem Stil der Band  anzupassen, wäre allerdings schwierig, so der 67-Jährige. "'Take A Chance On Me' vielleicht...“

Die Band Motörhead sollte ihrer Website zufolge am Dienstag in Hannover und am Mittwoch in Berlin auftreten. Zudem sei ein neues Album geplant. „Ich vermute, wir gehen im Februar ins Studio“, sagte Kilmister dem Blatt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brit Awards: Diese Stars wurden ausgezeichnet
London - David Bowie bekommt bei den Brit Awards posthum zwei Auszeichnungen. Die Musikbranche feiert auch den verstorbenen Sänger George Michael. Und Katy Perry wurde …
Brit Awards: Diese Stars wurden ausgezeichnet
Splissgefahr: Haare nicht trockenrubbeln
Gegen Spliss hilft nur Pflege. Die beginnt schon beim Waschen. Vor allem aber beim Föhnen ist guter Rat teuer. Den gibt Friseurmeister Jens Dagné.
Splissgefahr: Haare nicht trockenrubbeln
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Erster Tag der Mailänder Modewoche und gleich zwei Highlights. Gucci mixte über alle Grenzen hinweg. Und Wunderkind präsentierte sich mit einer politischen Botschaft.
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Köln - Spätes Mutterglück für Moderatorin Caroline Beil: Die 50-Jährige bekommt ein zweites Kind. Die Freude ist dementsprechend groß.
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger

Kommentare