+
Lemmy von Motörhead

"Guter Schmalz"

Motörhead-Sänger outet sich als Abba-Fan

Berlin - Wer hätte das gedacht: Ian „Lemmy“ Kilmister, Sänger der Heavy-Metal-Band Motörhead, hat nichts gegen schmalzige Songs. Die schwedische Popgruppe Abba mag er besonders gerne.

„Guter Schmalz ist immer noch gut“, sagte der Hardrocker der „Berliner Morgenpost“ (Dienstagausgabe). Er könne sich vorstellen, ein Lied der schwedischen Band neu aufzunehmen, sagte Kilmister weiter. Abba habe „grandiose Singles“ gehabt - auch wenn sie in ihren Outfits "aussahen wie verdammte Clowns". Einen Abba-Song dem Stil der Band  anzupassen, wäre allerdings schwierig, so der 67-Jährige. "'Take A Chance On Me' vielleicht...“

Die Band Motörhead sollte ihrer Website zufolge am Dienstag in Hannover und am Mittwoch in Berlin auftreten. Zudem sei ein neues Album geplant. „Ich vermute, wir gehen im Februar ins Studio“, sagte Kilmister dem Blatt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare